Gehöre wieder zur arbeitenden Bevölkerung! :-)
seit diesen Mittwoch habe ich wieder gearbeitet. Ich arbeite 2,5 Tage die Woche (20Std). Zuerst hatte ich etwas Bammel, ob es mit meinejm Mann und Anna klappt, denn er hat ja Nachtschicht (nur nachtschicht), kann zwar an der Arbeit etwas schlafen, aber nur ein paar Stunden. Also müßte er eigentlich morgens schlafen, aber da hat er ja dann die Kleine. Die nächsten Tage hatte er dann frei. Ich gehe immer arbeiten wenn er frei hat (2 Tage die Woche) und einen halben Tag. Trotzdem gehe ich ja dann arbeiten, wenn er aus der Nachtschicht rauskommt, richtig "frei" hat er ja dann erst die kommende Nacht. Ich hoffe es war irgendwie verständlich? Und da er mich vorher nie groß gefragt hat wo Annas Sachen liegen, habe ich ihm die Schränke beschriftet, damit er mich nicht ständig an der Arbeit anruft! :-) Und was soll ich Euch sagen? Es hat alles prima geklappt und die Kleine ist total fröhlich und freut sich und ist quitsch-vergnügt- und abends total fertig, weil er mit ihr viel mehr rumtollt als ich. Morgens hat sie von 10-12.30h geschlafen, so daß er auch noch ein paar Stunden hätte schlafen können- aber er war zu aufgeregt wegen seinem ersten Tag alleine mit ihr :-)
Ich bin fröhlich, weil ich wieder arbeiten gehen "darf" und ausgeglichener bin, Papa ist fröhlich weil er die Tochter alleine hat und alles klappt, und warum Anna fröhlich ist weiß ich nicht! :-)))
Ich freue mich jedenfalls und hoffe daß es so bleibt,
lG
Anja
Re: Gehöre wieder zur arbeitenden Bevölkerung! :-)
mensch, das ist ja toll, dass das so super geklappt hat. man sollte den papas mal viel mehr zutrauen. die gehen dann auch in ihrer papa-rolle auf und ich finde es für anna super. da hat sie auch mal ihren papa für sich alleine und für die beiden, ihre bindung, ist das klasse.
und du kannst beruhigt arbeiten gehen! super!
vlg, nicki
das war bei uns auch so, dass ich wieder arbeiten gegangen bin und Gina-Maria beim Papa war.
Als Kind hätte ich das sehr genossen, wenn mein Vater so viel Zeit für uns gehabt hätte. Von daher finde ich schichtarbeitende Männer gar nicht so schlecht ;-)
LG
Daggi
gell, es tut mal gut rauszukommen!
Die ersten Tage waren ganz schön hart als ich von Loraine "getrennt" war... hätte eine Standleitung zu meinen Eltern gebraucht ;o) aber mitlerweile geht es, ihr gefällt es bei Oma & Brumm-Pa und ich kann entspannt arbeiten.
Mein Männe ist einmal im Monat mit Loraine für ca. sechs Std. alleine, wenn ich in der Schule bin... er wird mitlerweile auch lockerer ;o) nur schlafen will sie bei ihm nicht... sobald ich dann daheim bin, schläft sie kurze Zeit später und er kann nur mit dem Kopf schütteln ;o) ich denke das liegt daran das wir die Kleinen ständig um uns rum haben und den "dreh" schon raushaben... auf alle Fälle können wir froh sein Männer zu haben, die uns die Kleinen auchmal abnehmen... ich kenne da auch andere "Fälle"...
lg
Lena, die sich mit dir/euch freut!
na das ist doch beruhigend und schön, daß es so gut geklappt hat mit den beiden. Da fällt das Arbeiten gehen doch schon leichter, oder?
LG
Petra + Susanna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen