Suchen Menü

Geh immer noch auf dem Zahnfleisch - Schreibaby!!!

Oh je oh je!
Mein armer Mann. Zum Glück hat er noch diese Woche Urlaub und hat freiwillig die letzten beiden Nächte Nachtschicht geschoben, damit ich nochmal ein bisschen schlafen kann. Letzte Nacht hat er dann ganze 30 Minuten geschlafen. Weiß gar nicht, wie ich das machen soll ab nächste Woche wenn ich immer aufstehen muss, das heißt, man kann es nicht aufstehen sondern "Dauereinsatz" nennen. Joshua ist die GANZE Nacht wach, schläft nie länger wie 20 Minuten am Stück da kriegt man doch nen Föhn!!!
Dann trinkt er immer nur so Witzportionen von 40, 50 ml und hat natürlich nach 1, 2 Stunden wieder Hunger. Geschrei die ganze Nacht! Warum? Keine Ahnung! Auch Mamas Nähe hilft ihm nicht drüber hinweg. Er schläft einfach nicht ein. Ich sags Euch: Wir habens nicht einfach. Mutterschiff hatte mir letztens den Rat mit dem Pucken gegeben, das ist schon eine tolle Sache!! Funktioniert aber leider nur noch tagsüber und dann auch nur so....naja.....mal ja mal nein. Er fühlt sich auf alle Fälle wohler aber schreit trotzdem sobald der Schnuller draußen ist, den er alle 10 Minuten rausspuckt um sich dann wieder zu beschweren.
So das war mal ein kurzes Update von mir, gehts wem vielleicht ähnlich? Unsere Chiara war so lieb und unkompliziert und er entpuppt sich als das krasse Gegenteil und fährt seinen Skorpionstachel gar nicht mehr ein!!! :-()
Ich wünsch Euch was, vor allem ruhige Babys ;-)
GLG Nicki
mit Chiara Marie (3)
und "Terrorist" Joshua Marvin (17 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Geh immer noch auf dem Zahnfleisch - Schreibaby!!!

Hallo Nicki, meinen Marwin plagt immer der Bauch - habe gehört dass das bei vielen Jungs so ist. Zweimal täglich in etwa bekommt er auch einen heftigen Schreikrampf - dann massiere ich ihm mit Öl in Uhrzeigerrichtung den Bauch - auch unter Protest seinerseits - immer um den Nabel rum, ruhig etwas fester. Dann beruhigt sich Marwin nach einiger Zeit und genießt die Massage. Und dann nehme ich ihm die Beine hoch und stecke ihm das Fieberthermometer in den Po und kreise damit - das entspannt seinen Schließmuskel und nach einiger Zeit pupst und kackt er hinten raus dass einem klar ist dass das im Bauch gezwickt haben muss. Danach ist er dann ganz friedlich und bei der nächsten Mahlzeit trinkt er auch wieder mehr.
Muss bei Deinem nicht genauso sein aber Du kannst es ja probieren.
Viel Glück!
LG Franziska ... die auch hundemüde ist ... und Marwin 8Tage alt

Hallo Nicki
das hört sich ja schlimm an...
hast du so einen schnuller mit griff?
versuch es doch mal damit das dz da ein kleines handtuch durchsteckst und deinen kleinen feste in eine decke wickelst vilieicht hilft das ja was?
bei meinem geossen und auch bei meinem kleinen haut es hin´bzwq bei meine,m grossen hat es geholfen *g*
LG
jessy und kids

Hallo Nicki,
oh je du arme. Jede Nacht machst du das mit? Oh Gott...
Habe heute nacht ausnahmsweise das gleiche erlebt, Gähn um 21 uhr gegessen und zwar viel 100 ml, aber nach 10 Minuten schlafen wach und schreien und das die ganze nacht durch. Seufz und jetzt geht es so weiter...
Bewundere Mamas die das so durchhalten. Wünsche dir von ganzem Herzen das dein kleiner seinen "Skorpionstachel" einzieht und ruhiger wird.
LG
Tanja

Mal aus dem Maerz/April Forum einschleich...
Hallo Nicki,
ojee, das was Du beschreibst, kenn ich nur zu gut von meiner ersten Tochter. Sie war ganz genauso, oft wach, wenig getrunken, viel geschrien - teilweise 3-4 Stunden ununterbrochen am Stueck. Meist kann man da nicht viel machen, wichtig ist, dass Du Dir versuchst ab und zu mal ne Pause zu goennen, sonst rastest Du irgendwann aus (kenn ich wiegesagt von mir aus Erfahrung)!!!
Kannst Du rausfinden ob Joshua vielleicht Bauchweh (Blaehungen) vom Trinken hat? Wenn ja, hilft eventuell ein sanftes Mittel entweder in die Flasche oder (bei Stillkindern) direkt in den Mund verabreicht. Ansonsten hat bei unserer Lilly teilweise die "Fliegerhaltung" ganz gute Wirkung gezeigt.
Nach Kontakten mit Hebamme und Muetterberatung (Schreikinder) haben wir herausgefunden, dass Herumtragen und "Schaukeln" die Babys meist nur noch mehr zum Schreien anregt (ist wohl irgendeine Reaktion in dem kleinen Gehirn, die dadurch ausgeloest wird...). Viel besser war bei unserer Tochter: ruhig und gemuetlich mit ihr hinsetzen, sie ganz ruhig und fest im Arm halten, mit beruhigender Stimme sprechen und dabei eventuell noch in fest in ein Tuch einwicklen (hattest Du ja oben schon erwaehnt).
Bei uns bzw. bei Lilly war diese extreme Phase nach ein paar Wochen wieder vorbei - es braucht allerdings ganz schoen Geduld und Nerven. Ich wuensch' Dir ganz viel Kraft und drueck' Dir die Daumen.
LG
Heike

Re: Geh immer noch auf dem Zahnfleisch - Schreibab

Hallo Nicki,
meine Große war auch so ein Horrorbaby. Ich schreibe jetzt einfach mal auf, was bei uns und Bekannten mit solchen Babys geholfen hat. Sie machen es ja nicht absichtlich, sondern haben irgendein Problem.
Osteopathie
Familienbett
Tragetuch
KISS ausschließen bzw. behandeln lassen
Die Große ist sehr lange ausschließlich beim Stillen eingeschlafen.
Auf jeden Fall kannst Du bei so einem Baby Deine bisherigen Erfahrungen über Bord schmeissen. Für diese Kinder gelten ganz andere Regeln.
Bei uns ist es übrigends umgekehrt. Cedric ist bisher sehr pflegeleicht und ich bin heilfroh, daß uns das Theater ein 2. Mal erspart bleibt. Zwei von der Sorte würde ich wahrscheinlich nicht überleben.
LG
Claudia

Hi Nicki,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Skorpions. Du hast ja mittlerweile einige Tips und Tricks bekommen von den Mädels.
Außer Baby Björn bzw. Tragetuch fällt mir nur noch eins ein. Eins der Mädels hatte schonmal Kiss erwähnt.
Ich hab zwar keine Ahnung davon, hab aber schonmal gehört, dass die Babys dann sehr viel schreien und dass man dieses Kiss-Syndrom wohl sehr gut behandeln kann.
Klar ist, dass der kleine Mann was hat. Auch wenn er ein Skorpion ist (bin mit einer Mutter und einem Ehemann skorpionstechnisch gestraft ;-) macht ihm das bestimmt keinen Spaß.
Ich wünsche dir, dass du schnell herausfindest, was der kleine Mann hat, damit ihr bald viel Spaß zusammen habt. Liebe Grüße. Sonja

ebenfalls mal *einschleich*

hallo nicki!
unser joshua (inzwischen fast 14 monate) war genauso. bei ihm war es das kiss syndrom. nachdem wir das in den griff bekommen haben, hat er aber weiter geschrien. bauchweh konnten wir ausschließen, andere schmerzen auch. habe ihn dann eher durch zufall zum schlafen mal auf den bauch gelegt und von da an war ruhe!!! unser kind war einfach ein absoluter bauchschläfer, auf dem rücken ging gar nicht!
ist zwar ein komisches gefühl für die mama, aber wenn es dem baby hilft...
also viel erfolgt mit deinem kleinen
lg, silja (aus dem geboren sept./okt. 2004)

Ich schleich mich mal ein..

Hi, mein Skorpion baby ist schon 2Jahre alt.. Aber vielleicht helfen Dir ein paar vorschläge, mein Sohn ist immer sehr gut nachdem spazieren gehen eingeschlafen, die frische Luft hat er total geliebt. Abends habe ich ihn immer erst spät hingelegt, er hat so gegen 22 und 24 Uhr die letzte Flasche bekommen, und dann habe ich ihm Klassische Musik angemacht, ne ganze Cd von Beethoven und Co hat er gehört(bis heute noch sehr gerne, und sonst hört´s bei uns niemand..). Er hat mit 8 Wochen so ziemlich durchgeschlafen, 6bis 8Stunden (hat noch nicht mal Kinderärztin geglaubt,war aber so)!Vielleicht hilft Dir was, alles Gute für Euch und
lg Sasi mit Luca und Litle inside13+6

Hallo Nicki,
bekommt dein Kleiner zufällig Flouretten? Unser Zwerg veträgt die nämlich überhaupt nicht, bekommt kurz nach Einnahme davon extrem heftige Blähungen und schreit sich die Seele aus dem Leib. Heute haben wir sie weggelassen und das Kind ist wie ausgewechselt.
LG
Melanie mit Niels
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen