Gedanken einer DreifachMama.....
ich bin heute etwas nachdenklich... Ich habe am 22.12. mein drittes Kind bekommen und bin unsagbar glücklich über diesen kleinen Sonnenschein. Ich bin 36 Jahre alt und habe drei gesunde Kinder. Mir/uns ist klar, dass dies unser letztes Kind sein wird und ich NIE wieder einen dicken Babybauch haben werde. Es ist ok so! ( unsere Familienkutsche stößt nun auch an die Grenzen mit drei kindern :-) Aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl. Was ich mit meinem Posting sagen möchte ist, genießt die Zeit mit Euren Baby´s.. Das schönste im Leben sind Kinder!!! Es gibt nichts schöneres, als in zwei (bzw. in meinem Fall, sechs) Kinderaugen zu schauen und darin Glück und Zufriedenheit zu sehen. *schnief*
So, dass waren mein Gedanken zur Familienplanung in unserem Hause...
Seit ganz lieb gegrüßt vom Wurzelchen
Re: Gedanken einer DreifachMama.....
das was du geschrieben hast kann ich sehr gut nachvollziehen jetzt bin ich erst 1fach Mami am 20.12. geworden und muß ganz erlich sein daß es nichts schöneres gibt ein glückliches Kind in den armen zu halten . Doch schon nach so kurzer Zeit vermisse ich meinen Babybauch und somit auch das glücksgefühl einer Geburt,ich war unter der Gebrut noch nie so glücklich wie sonst in meinem Leben und hoffe das ich noch ein Kind bekommen darf und die Natur mitspielt , denn man weiß ja nie?!
Lg Andrea+Jakob
da hast du wahrlich recht! Ich genieße die Zeit mit Amelie jetzt auch besonders, denn sie wird unser letztes Kind sein.
Und ich bin unheimlich glücklich, meine zwei Mäuse haben zu dürfen. Mit Talissa habe ich erst gelernt zu schätzen, was ein Leben wirklich wert ist und ich bin unsagbar stolz auf meine Mäuse.
Und auch wenn sie mir in den letzten Tagen (meine Große) die Nerven geraubt hat, so will ich sie niemals in meinem Leben missen.
In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr mit ganz ganz vielen strahlenden Kidneraugen und lachenden Kinderseelen!
Nicki
Da beschlossen mein Mann und ich, es noch offen zu lassen ob wir nicht doch noch ein Drittes bekommen. Wir warten mal ab, was die Zeit mit sich bringt, da ich voll berufstätig bin und wir gerade eine Mega-Haus-Sanierung machen, Platz hätten wir zwar genug ;-)
Aber ich geniesse die Zeit mit meinen 2 Süssen ganz besonders.
LG Kristina
Wir haben uns immer 4 kinder gewünscht. Aber nach dieser schwangerschaft und der panik vor der geburt (weil die 2. geburt so schrecklich war), ab ich irgendwie keine lust auf eine weitere schwangerschaft.
Dann seh ich aber meine kleine süsse....seh schon wie gross sie in den letzten 4 wochen wurde....schau meine 2. geborene an, mein baby, und seh ein richtiges mädchen. Der gedanke, dass nach Arlene nie wieder ein baby in unserem haus ist macht mich traurig.
Dann gefällt mir aber der gedanke wieder, dass Arlene 10 jahre alt ist, wenn ich 35 bin.....ich und mein mann hätte wieder viel mehr freiheiten.
So jagt bei mir momentan ein gedanke den ander....obwohl ich ja noch gar keine entscheidung fällen muss.....aber die gedanken purzeln halt trotzdem....
Mal schauen wies in 1,5jahren aussieht....
GLG Ariane
Re: Du sprichst mir aus der Seele!
diese Gedanken habe ich die letzten Wochen auch schon öfter gehabt! Wir haben einen zweieinhalbjährigen Sohn und unsere Tochter ist am 06.11.05 auf die Welt gekommen.
Und mit ihr ist unsere Familienplanung ebenfalls abgeschlossen.
Die zweite SS war soweit in Ordnung, bis ich mit drei Hexenschüssen und langwieriger Erkältung ab August nur noch von einem Arzt zum anderen gerannt bin. Zum Schluß noch der dicke Babybauch, wo man sich die letzten Wochen wünschte, es wäre doch endlich vorbei.
Und NUN ist es vorbei, die schöne Kugelzeit, und zwar für IMMER! Das ich nie wieder ein Kind in mir spüren werde, da kommen mir gerade, wo ich das schreibe, fast schon wieder die Tränen, weil es so etwas endgültiges ist. Das tut echt im Herzen weh... *fastheulundseufz*
Ich wünsche Dir mit Deiner Familie noch ein FROHES NEUES 2006 und mit Deinen Kindern eine schöne Zeit!
LG Sandra mit Dominik und Kristin (27.05.03 und 06.11.05)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen