Suchen Menü

Geburtswichteln - an die Mamis, die mitmachen

Huhu ihr lieben,
hab mich grad mit Yvonne schon mal bisl ausgetauscht, wie wir das mit dem versenden der päckchen machen.
hätten da 2 ideen:
1.) würde anbieten, dass ihr mir, wenns soweit ist (ihr ins kh fahrt oder kind da ist) eine sms schickt. ich bzw. mein mann würden dann eurem wichtel bescheid geben, dass das wichtelkind da ist und das päckchen auf die reise gehen kann.
frage: haben alle nerv dazu bzw. denkt man dann in der situation daran, mir ne sms zu schicken?
2.) oder man würde das päckchen so zum et hin oder meinetwegen 2 wochen vorher an den zu bewichtelnden schicken. jeder bekommt et von seinem wichtel mitgeteilt.
was meint ihr bzw. was für vorschläge habt ihr???
Lg, nicki 24+0
Bisherige Antworten

Re: Geburtswichteln - an die Mamis, die mitmachen

Hi Nicki,
also ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn mein Geschenk erst 2 oder 3 Wochen nach der Entbindung eintrudelt.
Viele Geschenke gerade von der Familie kommen doch direkt nach der Entbindung, da ist es doch auch schön, wenn man später noch was auspacken kann :-))
Ausserdem will vielleicht die eine oder andere erst mal abwarten, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, bevor man etwas kauft, oder *maldieFrageindieRundstell*
LG
Daggi

huhu daggi,
da hast du natürlich auch recht!!! sind ja net alle so neugierig wie ich z.b. *grins*.
lg, nicki

Vielleicht ist es ja einfach sich den ET des Wichtelpartners als Termin zu merken. Dann schickt man es dann weg und diejenige kann es entweder noch bis zur Entbindung liegen lassen (wie unterm Weihnachtsbaum :o)quasi) oder wenn es hat nach dem ET kommt, ist ja auch nicht schlimm.
So kann sich jeder einen fixen Termin festhalten und danach das Wichtelgeschenk planen. Wer weiß wie stressig es noch kommen wird, da ist ein fester Termin meiner Meinung nach besser.
Wenn man ja weiß mit wem man wichtelt kann man ja bei einem Outing entsprechend was vorbereiten.
Lg Silke

huhu silke,
genauso finde ich es auch gut. die idee mit dem bescheid geben ist auch gut, aber ich weiß net, ob ich da dran denken würde oder den nerv zu hätte.
drum hab ich euch alle ja schon nach eurem et gefragt. werde den dann jedem wichtel von dem zub ewichtelnden auch mitteilen und dann kann man das wichtelgeschenk so hinschicken, dass es um den et herum ankommt.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen