Geburtswichteln - an die Mamis, die mitmachen
hab mich grad mit Yvonne schon mal bisl ausgetauscht, wie wir das mit dem versenden der päckchen machen.
hätten da 2 ideen:
1.) würde anbieten, dass ihr mir, wenns soweit ist (ihr ins kh fahrt oder kind da ist) eine sms schickt. ich bzw. mein mann würden dann eurem wichtel bescheid geben, dass das wichtelkind da ist und das päckchen auf die reise gehen kann.
frage: haben alle nerv dazu bzw. denkt man dann in der situation daran, mir ne sms zu schicken?
2.) oder man würde das päckchen so zum et hin oder meinetwegen 2 wochen vorher an den zu bewichtelnden schicken. jeder bekommt et von seinem wichtel mitgeteilt.
was meint ihr bzw. was für vorschläge habt ihr???
Lg, nicki 24+0
Re: Geburtswichteln - an die Mamis, die mitmachen
also ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn mein Geschenk erst 2 oder 3 Wochen nach der Entbindung eintrudelt.
Viele Geschenke gerade von der Familie kommen doch direkt nach der Entbindung, da ist es doch auch schön, wenn man später noch was auspacken kann :-))
Ausserdem will vielleicht die eine oder andere erst mal abwarten, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, bevor man etwas kauft, oder *maldieFrageindieRundstell*
LG
Daggi
da hast du natürlich auch recht!!! sind ja net alle so neugierig wie ich z.b. *grins*.
lg, nicki
So kann sich jeder einen fixen Termin festhalten und danach das Wichtelgeschenk planen. Wer weiß wie stressig es noch kommen wird, da ist ein fester Termin meiner Meinung nach besser.
Wenn man ja weiß mit wem man wichtelt kann man ja bei einem Outing entsprechend was vorbereiten.
Lg Silke
genauso finde ich es auch gut. die idee mit dem bescheid geben ist auch gut, aber ich weiß net, ob ich da dran denken würde oder den nerv zu hätte.
drum hab ich euch alle ja schon nach eurem et gefragt. werde den dann jedem wichtel von dem zub ewichtelnden auch mitteilen und dann kann man das wichtelgeschenk so hinschicken, dass es um den et herum ankommt.
lg, nicki
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen