Geburtswichteln???
habs grad im nachbarforum gelesen.
was haltet ihr von einem geburtswichteln? sprich jede frau, die mitmachen würde, würde einen wichtelpartner bekommen und wenn dieser entbunden hat, würde man den erdenneuling bewichteln. sei es mit einem babybild oder einer kleinigkeit.
würde auch die organisation übernehmen, haben im frühchenforum auch schon paar mal gewichtelt und das kam immer gut an.
also wer mitmachen möchte, bitte handheben.
liebe grüße, nicki mit talissa cheyenne und amelie vivanne inside 23+5
Re: Geburtswichteln???
Lg Silke
genau, das finde ich auch. na dann werde ich mal eine liste anfertigen und sammeln, wer alles mitmachen möchte.
bei uns im frühchen-forum haben wir es so gemacht, dass mir alle adressen zugeschickt wurden und mein mann hat dann ausgewichtelt, sprich wer wen bewichtelt usw. so kannte ich meine wichtel dann auch nie.
außerdem haben wir immer ins eigene profil wichtelwünsche reingeschrieben. z.b. eine schnullerkette usw.
dabei haben wir immer gesgt, 10 euro sollte das wichtelgeschenk net übersteigen. aber das sind ja alles sachen, die man noch klären kann.
lg, nicki
GLG Ariane
LG
Petra + "Alien" 18+1
schau mal, was ich silke grad geschrieben habe!
http://www.9monate.de/Q-7237355.html
lg, nicki
schau mal, was ich silke grad geschrieben habe!
http://www.9monate.de/Q-7237355.html
lg, nicki
GLG Ariane
okay, das stimmt, da hast du recht. na ich werde alle daten zusammen sammeln und dass dann entsprechend regeln lassen! daran soll es auf keinen fall scheitern.
liebe grüße, nicki
Ich mach auch mit!!!!
Re: Ich mach auch mit!!!!
alles klaro!!! habe dich soebend in meiner liste notiert. mehr dann später.
liebe grüße, nicki
na ist ja kein problem! muß ja net jedem gefallen. ich eprsönlich habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht.
wegen der unkreativität haben wir es immer so gehandhabt, dass jeder in sein profil wichtelwünsche /vorschläge reinschreiben konnte.
lg, nicki
ich schliess mich sasi an, ich bin auch nicht so für wichteln... ehrlich gesagt ging es mir ein wenig auf den keks, dass in allen foren zu jedem anlass gewichtelt wurde - sogar zu muttertag... man konnte wochenlang nur noch vom wichteln lesen! ;-)
nix für ungut, aber ich klink mich da aus. euch aber viel vergnügen!
LG
sandra
23+3
ist doch kein problem! also ich finds toll und habe jetzt auch net wie wild rumgewichtelt.
wir haben es bisher 2mal im frühchenforum gemacht und das war klasse.
immer und überall würde ich auch net mitmachen, aber geburtswichteln ist ja schon was besonderes.für mich zumindestens.
liebe grüße, nicki 23+5
das ist wirklich eine klasse Idee!!!
Ich bin auch dabei....
Vielen Dank für Deine Mühe
Liebe Grüsse
Mirjam (15+5)
alles klaro. habe dich schon mal in die liste aufgenommen. mehr dann später. ist ja noch bisl hin bis zur geburt, gelle?
lg, nicki 23+5
*handheb* sehr gern ;) lg
Re: *handheb* sehr gern ;) lg
habe dich in die liste aufgenommen, mehr dann später!
liebe grüße, nicki
Was ich nie mehr machen würde, ist das Bepateln.
Wir haben bei Gina im ET-Forum Pateln angestrebt, d.h. jede Mama, die mitmachen wollte, hat ein Patenkind bekommen, welches vierteljährlich bepatelt wird, auch, um vielleicht intensiveren Kontakt zu haben.
So hab ich nun ein Patenkind, das ich brav bepatel und zu dessen Mama ich auch (sporadisch) Kontakt pflege, aber Ginas Patentante ist nach dem ersten Vierteljahr abgetaucht und das wars.
Von daher bin ich bei einmaligen Sachen dabei, von mir aus auch gerne Weihnachten und Ostern *grins*
LG
Daggi
Würde mich auch anbieten, eine Mami aus der Schweiz zu bewichteln, da ich ja von meinen Eltern aus relativ schnell über der Grenze bin und das Paket dann direkt in der Schweiz abschicken könnte.
LG
Daggi
okay, notiere ich mir!
LG, Nicki
na das wäre mir auch zu viel, so eion bepateln. es soll ja beim wichteln ent der druck dahinter stehen, etwas schenken zu müssen. sowas sollte schon im rahmen bleiben, sprich nicht alle monate oder so gemacht werden.
habe dich in der liste aufgenommen, mehr dann später!
lg, nicki
Ich find das wäre eine total liebe Idee! Und es ist auch ganz lieb von dir,daß du das "auswichteln" übernhemen möchtest.
Ich würde gerne mitmachen. Aber, ich komm aus Österreich und muß mich Ariane anschießen, daß Porto Ö/D und umgekehrt ist unverschämt hoch!
Falls noch jemand aus Österreich dabei wär, würde ich gerne mitmachen.
Liebe Grüße Laura!
ich nehme dich erstmal mit in die liste auf und dann sehen wir weiter, okay? wie ist es denn z.b. mit dem porto zwischen österreich/schweiz? auch so hoch?
lg, nicki
Hab heute in der Postliste nachgeschaut, ist genauso teuer wie nach D - Europaweit gleich! Je nach Gewicht des Pakets.
Vielleicht findet sich ja wer aus Österreich, wenn nicht, geht die Welt ja nicht unter!
Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen!
Viele liebe Grüße Laura!
alle Achtung, aber...
lg
jutta
Re: alle Achtung, aber...
kein problem!
liebe grüße, nicki
Bin auch dabei, eine schöne Idee! LG Andrea
Re: Bin auch dabei, eine schöne Idee! LG Andrea
hab dich in die liste aufgenommen, mehr gibts dann später!
liebe grüße, nicki
find ich eine klasse Idee. Bin auch mit dabei.
LG Ela
hab dich soebend in die liste aufgenommen. melde mich dann, wie es weitergeht.
liebe grüße, nicki
Komme gerade aus dem Urlaub!Möchte auch gerne mitmachen!!!!Lg,Lana
ja gerne doch! schickst du mir bitte deine adresse, deine mailadresse und deinen et zu? dann nehme ich das alles in der liste auf.
lg, nicki
finde das eine sehr schöne Idee.... Von Andrea (Andrea mit Julie) weiß ich das ihr das auch schon gemacht habt! Bin natürlich sehr gerne dabei!!!
LG
Tanja
ja, das stimmt. ist ja witzig, dass du die beiden kennst!
schickst du mir bitte deine adresse, deine email-adresse und deinen et zu? dann kann ich dich in die liste mit aufnehmen.
lg, nicki 24+2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen