Geburtsplanung KS Termin steht 24.11
nach langem hin und her habe ich mich aufgrund der Risiken bei einer normalen Geburt für einen KS entschieden. Ich hatte heute Gespräch mit Stationsleitung der Gynäkologie im KH. Ich habe ihr gesagt, dass ich Angst habe, das sich der Ablauf der 1. Geburt beim 2. wiederholt und die KS-Narbe reisst. Voriges Mal 3 Tage Einleitung mit künstlichen Wehen, Fruchtblase aufstechen, PDA aufgrund der verschlechternden Herztöne Notks um 23.32.
Sie meinte, sie könnte meine Sorgen verstehen und sie könnte mir nicht versprechen, dass dies nicht passiert. So habe ich einen KS-Termin bekommen 24.11.
Es ist komisch, wenn man den Termin weiss, an dem das Baby auf die Welt kommt. Ich hoffe, ich habe mich richtig entschieden.
LG Peppermint
Re: Geburtsplanung KS Termin steht 24.11
wenn du so eine Angst vor der Geburt hast, dann hast Du Dich auch richtig entschieden!
Seh es mal positiv, Du kannst alles genau planen und weisst im gegensatz zu den meisten hier, wann Du Deinen Wurm im Arm hast, könnte man glatt neidisch werden ;o)
lg
Lena
ich au........und am selben tag wie du!
lg
vee
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen