Suchen Menü

Geburtserleichterung (Damm) an alle und kapikaya

Gestern ging es doch um geburtserleichternde Mittel. Ich wusste nicht so genau, wie ich die Überschrit formulieren sollte, aber von einer Hebi habe ich erfahren, dass wenn mann morgens 3 Globulis cimicfuga (Wanzenkrauft bzw. Traubernsilberkerze) C5 bzw. 6 und abends 3 Globulis Caulophyllum (Frauenwurzel) nimmt, dann wird das Gewebe und der Damm ganz weich. Zwei Freundinnen meiner Schwester haben das 4-6 Wochen vor ET genommen und sind weder gerissen, noch mussten die geschnitten werden. Die Ärzte waren überrascht, wie dehnbar der Bereich geworden ist. Ich probiere das jetzt auch mal aus. Habe heute in der Apo noch mal nachgefragt und die bestätigten mir das auch noch mal.
LG Minni
Bisherige Antworten

Re: Geburtserleichterung (Damm) an alle und kapikaya

hi
danke dass du an mich und meinen beitrag gedacht hast.ich hab aber net ganz verstanden:was kann man wie oft nehmen????
bei mir ist der gebärmutterhals verstrichen und der mumu 1cm auf.jetzt will ich natürlich keine frühgeburt riskieren.deswegen weiß ich net ob das mit den erleichternden mitteln bei mir überhaupt noch ansteht.
ich frag auch nacher in der apotheke.die wissen das bestimmt genau.
gruß dilek

Re: Geburtserleichterung (Damm) an alle und kapikaya

Ich weiß nicht genau, ob das für dich dann noch gut ist. Frag lieber nach. Ansonsten:
Morgens 3 Kügelchen cimcifuga
Abends 3 Kügelchen caulophyllum
Und das dann 4-6 Wochen vor ET. Mein Mumu ist noch zu, deshalb mache ich mir da keine Sorgen. Berichte doch mal, ob du das noch nehmen darfst. Danke
LG Minni

Re: Geburtserleichterung (Damm) an alle und kapika

na das find ich ja mal super intressant....gleich ma globulis schaun gehn ob ich die da hab....werde auch mal die hebi fragen die ich kenne (mutter einer klassenkameradin von meiner tochter) ob sie darüber was weiss da sie sehr bewandert iss mit globulis..oder ob sie vielleicht noch was andres kennt was erfolge gezeigt hat....lg sasi

Dann sag mir doch mal, was die Hebi gesagt hat. Würde mich mal interessieren.
Lg Minni

kein thema...ich denk ich mach ma nen termin mit ihr aus..sehe sie aber am donnserstag aufem laternenfest da werd ich ma anfragen...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen