Suchen Menü

Geburtseinleitung, bin unsicher?

Hallo, ich bin eher eine stille Mitleserin. Aber habe jetzt auch mal eine Frage Ich bin heute 2 Tage über dem ET. Habe jetzt ab und zu mal eine kleine Wehe. Aber ansonsten tut sich nichts.
Jetzt soll ich am Montag zum Wehenbelastungstest kommen und am Dienstag würden sie mich einleiten (da Kind immer schwerer wird und ich meine erste Tochter nicht normal bekommen konnte, wg. kleinem Becken).
Ich habe viel negatives über das einleiten gehört. Hat jemand Erfahrung? Hatt es große Nachteile?
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Geburtseinleitung, bin unsicher?

hallo manu..keine angst...also als erstes kann der wehenbelastungstest das ganze schon anstumpen so war es bei mir letztes jahr..;-)))....und ansonsten finde ich eine einleitung auch net schlimmer als eine normal anfangende geburt.....wenn du jetzt allerdings schon über et bist wurde dein becken vermessen und wie stehen die chancen diesmal..??....vielleicht doch lieer gleich ks..??....nachteile hat das einleiten in meinen augen keine...hatte ich bei meinem zweiten gehabt ...lg sasi

Re: Geburtseinleitung, bin unsicher?

Hallo Manu,
ich hatte letzte Woche Dienstag den Wehenbelastungstest und am Mittwoch wurde um halb drei eingeleitet und Abends um elf fingen die Wehen an. Schlimm fand ich daran gar nichts, muss nur dazu sagen das Loraine unser erstes Kind ist und ich keinen Vergleich habe... ich wurde auch nicht über event. Nachteile "Aufgeklärt" ausser das Wehen kommen können ;o)
Loraine wurde allerdings Donnerstags um 22:00 Uhr per KS geholt u.a. weil sie mit dem Kopf falsch im Becken lag...
mal ne doofe frage... wenn das baby wieder so gross und schwer ist, wie soll es diesmal durch dein becken passen??
lg lena

Re: Geburtseinleitung, bin unsicher?

Hallo, bei meiner ersten Tochter wurde ich für 2 Stunden an den Wehentropf gehängt. Dann wurde die Fruchtblase gesprengt und nach 2 weiteren Stunden war Sie schon da. Ich fand es super das es so schnell ging. Also keine Angst. Liebe Grüße dany

Re: Geburtseinleitung, bin unsicher?

Hallo Manu,
warte den Wehenbelastungstest ab, vielleicht geht es von alleine. Bei mir ging es auch so, allerdings beim 2. Wehenbelastungstest erst, siehe Geburtsbericht Lars. Marie kam leider nach Einleitung per Sectio, heute denke ich, sie wollte wohl noch nicht raus und hätte wohl noch ein paar Tage gebraucht ;-)
LG Kristina

Re: Geburtseinleitung, bin unsicher?

Hallo, danke für eure Antworten. Dann bin ich mal gespannt was da auf mich zukommt. Hoffe das ich trotz Einleitung normal entbinden kann. Denn mein Baby soll einen KU von 32 haben und meine Tochter hatte einen von 38 cm. Drückt mir mal die Daumen.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen