Geburtseinleitung, bin unsicher?
Jetzt soll ich am Montag zum Wehenbelastungstest kommen und am Dienstag würden sie mich einleiten (da Kind immer schwerer wird und ich meine erste Tochter nicht normal bekommen konnte, wg. kleinem Becken).
Ich habe viel negatives über das einleiten gehört. Hat jemand Erfahrung? Hatt es große Nachteile?
LG Manu
Re: Geburtseinleitung, bin unsicher?
ich hatte letzte Woche Dienstag den Wehenbelastungstest und am Mittwoch wurde um halb drei eingeleitet und Abends um elf fingen die Wehen an. Schlimm fand ich daran gar nichts, muss nur dazu sagen das Loraine unser erstes Kind ist und ich keinen Vergleich habe... ich wurde auch nicht über event. Nachteile "Aufgeklärt" ausser das Wehen kommen können ;o)
Loraine wurde allerdings Donnerstags um 22:00 Uhr per KS geholt u.a. weil sie mit dem Kopf falsch im Becken lag...
mal ne doofe frage... wenn das baby wieder so gross und schwer ist, wie soll es diesmal durch dein becken passen??
lg lena
warte den Wehenbelastungstest ab, vielleicht geht es von alleine. Bei mir ging es auch so, allerdings beim 2. Wehenbelastungstest erst, siehe Geburtsbericht Lars. Marie kam leider nach Einleitung per Sectio, heute denke ich, sie wollte wohl noch nicht raus und hätte wohl noch ein paar Tage gebraucht ;-)
LG Kristina
LG Manu
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen