Suchen Menü

Geburtsbericht von Tim!!

So, nun will ich endlich mal etwas über die Geburt unseres Sohnes schreiben, denn er schläft gerade friedlich und ich habe ein paar freie Minuten.
So, also, am 13.12.05 um 1Uhr in der früh ist bei mir die Fruchtblase geplatzt. Ich habe dann meinen Mann geweckt und gesagt, dass wir wohl mal ins KH müssten. Dort waren wir dann so gegen 2Uhr. Ich wurde ans CTG gehängt und eine Ärztin hat eine Untersuchung vorgenommen. Da war mein Mumu schon fast 4cm offen und komplett verstrichen. Also wurde ich statiönar aufgenommen. Ich verabschiedete mich von meinem Mann und sagte: bis morgen dann. mal sehen wann es richtig los geht. Ich lag dann so gegen halb vier früh endlich im Bett.
Geschlafen habe ich nicht. Ich habe die ganze Zeit ein bisschen vor mich hin geweht. Es war alles zum aushalten. Nicht schlimm. Um 7Uhr habe ich mich von der Zimmergenossin verabschiedet, da ich zum CTG musste. Sie sagte nur: bis dann gleich zum Frühstück. Aber daraus wurde nichts. Die Hebi sagte beim CTG nur: Wir rufen ihren mann an, dass es los geht und machen dann einen Einlauf.
Die Hebi setzte mir den Einlauf und ich sollte den in Ruhe absitzen. Nur daraus wurde nix. Ich bekam solche Krämpfe, dass ich nicht mehr wusste wo vorn und hinten ist. Ich bin nicht mehr vom WC heruntergekommen und musste nach der Hebi klingeln. So schnell wie möglich schleifte sie mich in den Kreissaal. Eigentlich wollte ich auf`s Gebärrad. Aber auch daraus wurde nichts. Ich bin gleich auf`s Bett.
Und dann ging alles rasend schnell. Die Wehen wurden stärker und die Herztöne sanken rapide ab.Ein Arzt mehrte mir unten rum. Das war so unangenehm. Aber es musste sein, denn er weitete alles ein bisschen, sonst wäre ich innerlich zerrissen, da mir Tim keine Zeit lies alles in Ruhe zu weiten. Und dann war`s vorbei. Ein Arzt hat mir auf den Bauch gedrückt, ein anderer hat mich geschnitten und der dritte hat unseren Tim "aufgefangen". Es musste so schnell gehen, da er die Nabelschnur einmal um den Hals hatte, was man nicht wusste. Dann hatte ich endlich unseren Tim im Arm und war sooooooooooooooo glücklich.
Und nun die Zeitangaben, die für eine erste Geburt die Note 10 bekommen:
7Uhr- CTG
7:30Uhr- Einlauf
7:45Uhr- In den Kreissaal
8:30Uhr- Unser Tim Ist da: 51cm 2960g und der KU 34cm und voll von Käseschmiere.
Dadurch das alles so schnell ging, kann ich auch nicht behaupten, dass es sehr schmerzhaft war.
Mein Mann hat es nicht mehr geschaftt. Leider. Als er im Kreissaal ankam, war alles schon vorbei. Er bekam dann gleich von der Hebi seinen Sohn auf den Arm und war total happy.
Also eine Schnellgeburt. Da kann ich froh sein. Denn wenn ich höre wie lange manch einer sonst braucht. Oh je.
So das war`s im Schnelldurchgang.
Ich wünsche allen Kuglerinnen auch eine schnelle und nicht so schmerzhafte Geburt.
Liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen