Gebt ihr eure Kleinen oft den Großeltern/Tanten?
Re: Gebt ihr eure Kleinen oft den Großeltern/Tanten?
Loraine geht zweimal die Woche für jeweils ca. 10 Std. zu meinen Eltern weil ich arbeiten bin.
Man fühlt sich schon ein bissel mies und hat ein komisches Gefühl im Bauch, aber ich finde es wichtig das ich arbeiten bin und auch mal mit meinem Mann weggehen kann, wir ja nicht jedes Wochenende zusammen weg...! Im Januar war meine Schwester bei uns und hat auf die Kleine aufgepasst und da sind wir abends ja wieder heimgekommen und nächsten Freitag schläft sie dann bei Oma weil es spät wird.
Ich weiss ja das die Kleine in guten Händen ist und wenn einer von uns sie abholt lacht sie uns immer lieb an, also nehme ich mal an das sie nicht stört mal bei Oma zu sein und bei ihr ist sie auch immer super lieb.
Vermissen tue ich sie natürlich supi doll :o)
Versuch es doch einfach mal und lass die Kleine über Nacht bei Deiner Mutter. Mach Dir einen schönen Abend mit Deinem Mann und dann schlaft ihr mal schön aus.
lg
Lena
Und jetzt genieße ich die Zeit für mich in vollen Zügen, schließlich bin ich ja auch noch ich und nicht "nur" Mama.
Und bei Omas kann es den Kleinen doch nur gut gehen. Omas sind ja nur fürs Verwöhnen zuständig. Also Carla macht es gar nix aus und den Omas noch viel weniger ;o)
überhaupt kein schlechtes Gewissen. Wichtig ist, dass er nicht an zu viele
verschiedene Personen rumgereicht wird.
Nur länger als 2 Std kann ihn sowieso niemand nehmen, nicht mal mein Mann.
Der Kleine ist ein totales Brustkind und weint sofort, wenn er merkt, dass ich
nicht in der Nähe bin.
Über Nacht? Das wäre mir ehrlich gesagt zu früh. Das könnte ich nicht. Finde es
aber nicht grundsätzlich bedenklich Ich hätte nur ein blödes Gefühl und könnte
dann eh nicht ghut schlafen.
Gar nicht ...
Mach Dir keinen Kopf! Solange Du sie nicht bewußt "abschiebst" ist doch alles im grünen Bereich.
LG Franziska mit Marwin 12w+1t
es ist doch toll, wenn Du Mia mal abgeben kannst. Ich habe hier leider keine Großeltern und wäre manchmal wirklich froh, wenn ich die Kinder mal abgeben könnte. Für die Kinder ist es doch auch toll, wenn sie so einen engen Kontakt zu den Großeltern haben. Es kann schließlich immer mal was sein und dann müssen sie zu den Großeltern und dort sind sie dann nicht fremd. Und wenn Du weißt, daß es ihr bei Deiner Mutter gut geht, dann genieß die Zeit. Klar, ist es komisch, aber es ist doch für alle Beteiligten toll: für dich, weil du mal zeit für dich hast, für deine kleine, weil sie so richtig verwöhnt wird und für die oma, weil sie die kleine mal für sich alleine hat und stolze oma sein kann.
also, gib sie ruhig mal weg. später wirst du es mal richtig geniessen, wenn die kleinen ständig fragen: warum ist das so, warum ist dies nicht so?????
ach ja, wenn wir bei meinen eltern sind, dann machen wir auch viel alleine oder einfach mal alleine mit der großen tochter, dann wird die kleine auch von oma und opa versorgt und ich habe eigentlich kein schlechtes gewissen (bei meiner großen tochter war ich am anfang aber auch unruhig - heute weiß ich, daß die kleinen es überleben, wenn sie auch bei der oma mal weinen)
lg nici
also bisher hab ich Lorin Ela nur einmal weg gegeben.an meine schwägerin.sie ist dort auch in super händen und ich könnte es öfter tun, aber ich möchte nicht.mir wäre manchmal schon geholfen, wenn jemand kommen und sich hier ein paar stunden um sie kümmern könnte,damit ich bisschen putzen oder sonstige dinge erledigen kann.ich möchte Lorin im moment nicht aus ihrer gewohnten umgebung reißen und aus ihrem rhytmus.
bei meiner schwägerin will jeder auch noch mit ihr kuscheln und spielen und dann ist die kleine immer so aufgekrazt.
aber ich hätte kein schlechtes gewissen, wenn ich es mal tun würde.sie ist in guten händen und ab und zu etwas abwechslung tut ja denn mamis auch gut, oder?
lg dilek
nein, die wohnen zu weit weg. Wenn sie zu Besuch kommen, kümmern sie sich um meine größere Tochter, die ist vier und fährt auch 1-2x pro Jahr für einige Tage zu Oma und Opa in den Urlaub, das klappt sehr gut.
Am Wochenende gehe ich mal nachmittags alleine einkaufen, wenn mein Mann da ist und die Kleine frisch gestillt ist. Sie schläft zwar viel, aber als Stillkind kann ich sie sowieso nicht ewig irgendwo lassen, da sie ja die Milch braucht. Abpumpen finde ich lästig und vermeide es eher. So ist sie immer bei mir, aber sie ist ein total pflegeleichtes Baby, mit ihr ist das hier die Erholung pur. Mir reicht es, wenn mein Mann mit meiner anderen Tochter mal 2 Stunden auf den Spielplatz geht, dann habe ich nur eine Maus zu betreuen.
LG Annalisa
Re: Gebt ihr eure Kleinen oft den Großeltern/Tante
wir leben mit den Großeltern unter einem Dach und da ich schon wieder arbeite, bleibt mir gar nix anderes über: Bei meinem Großen war es daselbe und wir sind gut damit gefahren!! Das Einzige was bei uns anders ist wir arbeiten gleich nebenan, also wenn was ist bin ich immer da!!
Ich habe dabei auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. Florian hat davon nur profitiert. Er ist sehr offen und wir hatten nie Problem, wenn er irgendwo war!! Die Zeit die ich dann mit meinem Kleinen für mich habe, geieße ich dann dafür doppelt!!
GGLG Heidi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen