Gebt Ihr Euren Mäusen jeden Tag Fleisch?
Und noch eine Frage ich gebe ja die Gläßchen von HIPP und in jedem Fleischgläßchen ist ja leider Salz enthalten. Habe nun Hipp eine Email geschickt gerade wegen dem Salz, die haben mir nun geantwortet das das in so geringen Mengen drinnen ist das es nichts ausmachen würde. Gebt Ihr die Fleischgläßchen von HIPP? Haben mir auch geschrieben das die Menge die drin sein dürfte noch weit unterschritten ist. Ich bin eigentlich von HIPP überzeugt habe mir die ganzen Ernährungsbroschüren von denen durchgelesen. Bin gespannt wie Ihr das macht, und freue mich auf Antworten. Eure Manu
Re: Gebt Ihr Euren Mäusen jeden Tag Fleisch?
ich hatte zwar schon so ein Gläschen in der Hand und hab auch noch eines im Schrank (Kartoffel, Mais, Pute) aber das ist erstmal ganz nach hinten gerückt.... Bei uns gibt es erstmal ganz viel Gemüse und Obst, zum Glück gibts davon auch ne Riesenauswahl...
Und später wird es auch nicht jeden Tag etwas mit Fleisch geben denn wir Grossen essen ja auch nicht jeden Tag Fleisch *gg*
lg Bea
GLG Ariane
im 1. lebensjahr benötigt kein baby fleisch. das eisen kannst du genauso mit 1tl öl und 1tl apfelsaft aufnehmen. amelie wird solange sie kein jahr ist, kein fleisch bekommen.
vlg, nicki
Jetzt doch noch nicht
Ups, jetzt hatte ich doch echt gedacht, ich waere im falschen Forum gelandet. Quentin ist ja gerade mal 5 Monate alt und bekommt noch gar nichts ausser Muttermilch. Er faengt allerdings so langsam an, sich fuer die Sachen auf unseren Tellern zu interessieren, so dass ich denke, dass er sich in 1-2 Monaten bestimmt auch fuer Beikost interessieren wird.
Aber dann kriegt er sicher erstmal nur Gemuesebreichen, schoen eines nach dem anderen. Ich glaube, mein Grosser war deutlich ueber 1 Jahr alt, vielleicht eher anderthalb, als er zum ersten Mal Fleisch bekommen hat.
Das mit dem Kram, der in den Glaeschen so drin ist, Salz etc., passt mir nicht so, deshalb koche ich meistens selber.
Im Sommer besonders gut, dann kann ich naemlich unser eigenes Gemuese aus dem Garten nehmen. Hipp & Co nehme ich gelegentlich mal, fuer unterwegs z.B. Dann stoert mich auch so ein bisschen Salz nicht. Aber fuer jeden Tag waere mir das nichts. Wenn es ja sooooo wenig ist, warum tun sie es ueberhaupt rein?
Beste Gruesse, und lasst es Euch schmecken,
Sabine (mit Grossem und Quentin 11/05)
Wir fangen erst in ca. 3 Monaten mit Beikost an ..
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Miriam (27.12.05)
Ich danke Euch. LG Manuela
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen