Suchen Menü

Gebt Ihr Euren Mäusen jeden Tag Fleisch?

Hallo Ihr Lieben, habe nun die zigste Frage wegen Beikost, und zwar gebt Ihr Euren Süßen jeden Tag zum Gemüse Fleisch?
Und noch eine Frage ich gebe ja die Gläßchen von HIPP und in jedem Fleischgläßchen ist ja leider Salz enthalten. Habe nun Hipp eine Email geschickt gerade wegen dem Salz, die haben mir nun geantwortet das das in so geringen Mengen drinnen ist das es nichts ausmachen würde. Gebt Ihr die Fleischgläßchen von HIPP? Haben mir auch geschrieben das die Menge die drin sein dürfte noch weit unterschritten ist. Ich bin eigentlich von HIPP überzeugt habe mir die ganzen Ernährungsbroschüren von denen durchgelesen. Bin gespannt wie Ihr das macht, und freue mich auf Antworten. Eure Manu
Bisherige Antworten

Re: Gebt Ihr Euren Mäusen jeden Tag Fleisch?

Guckuck Manu,
ich hatte zwar schon so ein Gläschen in der Hand und hab auch noch eines im Schrank (Kartoffel, Mais, Pute) aber das ist erstmal ganz nach hinten gerückt.... Bei uns gibt es erstmal ganz viel Gemüse und Obst, zum Glück gibts davon auch ne Riesenauswahl...
Und später wird es auch nicht jeden Tag etwas mit Fleisch geben denn wir Grossen essen ja auch nicht jeden Tag Fleisch *gg*
lg Bea

Re: Gebt Ihr Euren Mäusen jeden Tag Fleisch?

Ich hab meinen nie viel fleisch gegeben. Dh. so ca. 1-2 mal in der woche, solange ich sie noch gestillt habe. Durch die mumi bekommen die kleinen noch immer alle nährstoffe.
GLG Ariane

Re: Gebt Ihr Euren Mäusen jeden Tag Fleisch?

hallo manu,
im 1. lebensjahr benötigt kein baby fleisch. das eisen kannst du genauso mit 1tl öl und 1tl apfelsaft aufnehmen. amelie wird solange sie kein jahr ist, kein fleisch bekommen.
vlg, nicki

Jetzt doch noch nicht

Liebe Manu,
Ups, jetzt hatte ich doch echt gedacht, ich waere im falschen Forum gelandet. Quentin ist ja gerade mal 5 Monate alt und bekommt noch gar nichts ausser Muttermilch. Er faengt allerdings so langsam an, sich fuer die Sachen auf unseren Tellern zu interessieren, so dass ich denke, dass er sich in 1-2 Monaten bestimmt auch fuer Beikost interessieren wird.
Aber dann kriegt er sicher erstmal nur Gemuesebreichen, schoen eines nach dem anderen. Ich glaube, mein Grosser war deutlich ueber 1 Jahr alt, vielleicht eher anderthalb, als er zum ersten Mal Fleisch bekommen hat.
Das mit dem Kram, der in den Glaeschen so drin ist, Salz etc., passt mir nicht so, deshalb koche ich meistens selber.
Im Sommer besonders gut, dann kann ich naemlich unser eigenes Gemuese aus dem Garten nehmen. Hipp & Co nehme ich gelegentlich mal, fuer unterwegs z.B. Dann stoert mich auch so ein bisschen Salz nicht. Aber fuer jeden Tag waere mir das nichts. Wenn es ja sooooo wenig ist, warum tun sie es ueberhaupt rein?
Beste Gruesse, und lasst es Euch schmecken,
Sabine (mit Grossem und Quentin 11/05)

Wir fangen erst in ca. 3 Monaten mit Beikost an ..

aber dann nicht täglich Fleisch, und Gläschen sind höchstens die Früchtegläschen geplant, sonst will ich die nicht, sondern koche Kartoffeln, Karotten etc. selbst. Da kann ich dann ja auch bestimmen, ob, und wie ich würzen will. Wird dann Portionsweise eingefroren, so mache es nichts, dass sie ja erst mal nur wenig auf einmal essen.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Miriam (27.12.05)

Ich danke Euch. LG Manuela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen