Suchen Menü

Gebrauchten Kindersitz für 9-18kg - ja o nein?

hab gerade mal bei Ebay gestöbert,was meint ihr? Die Römer neu sind ja schon ganz schön teuer!Lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: Gebrauchten Kindersitz für 9-18kg - ja o nein?

huhu..ich sage nein da du da net weiist ob schon ein unfall damit war.....lg sasi

huhu andrea,
auch definitiv NEIN. ich würde sowieso mit kind in laden fahren und probieren. wir hatten bei der großen auch einen bestimmten sitz im blick, aber da hat sie dann drin gehangen wie ein schluck wasser in der kurve. haben dann den maxi cosi priori genommen und der paßt super.
lg, nicki

ich sage auch nein, sowas schaue ich mir lieber vor ort an. da kann man schnell einen fehlkauf machen. kinderwagen würde ich zb auch nie übers internet bestellen. fahr da lieber ins geschäft und überzeuge mich selber.
lg susi

Hallo Andrea,
ich habe einen Zweitsitz (Römer King) auf dem Basar gekauft. Da war allerdings ein Mann vom ADAC und hat die Sitze gepfüft. Über das Internet würde ich auch nicht einen gebrauchten kaufen. Ansonsten fällt mir nur ein, einen Sitz bei Bekannten denen ich vertraue zu kaufen. Manchmal gibt es den alten Römer King (da muß mann die Gurte noch raupfrimeln zum verstellen) im Laden auch recht günstig. Außerdem hat es ja noch ewig Zeit bis die Zwerge aus den Maxi Cosis rausgewachsen sind...
LG Tine

hallo andrea,
ich würde sowas gebraucht nur von guten freunden nehmen. man sieht von
außen nicht unbedingt, ob damit schonmal jemand nen unfall gebaut hat. da
spare ich lieber woanders.
lg erde

Hallo Andrea,
ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an - auch mit einem ganz klaren NEIN.
Zum Einen wegen der Unfallgeschichte und zum Anderen auch wg. der Hygiene. Unser Sitz von unserem Großen hat ziemlich viel mitgemacht. Er ist ganz klar Unfallfrei - jedoch hat unser Großer das Autofahren eine zeitlang nicht vertragen und sehr viel in den Sitz gespuckt und als er dann "sauber" wurde - sprich wir die Windel weggelassen haben ist auch noch hin und wieder was schief gegangen.
Also überlege es Dir gut.
Grüße Manuela

Hallo Andrea,
eher nein. Man weiß nicht, ob es ein Unfallsitz ist und außerdem leiden die Bezüge. Ersatzbezüge sind teuer und rechnen sich nicht.
Ein günstiger, aber dennoch sicherer Sitz in dieser Klasse ist der HTS BeSafe Izi Comfort. Wir haben 2004 knapp 160 EUR bezahlt. Er ist leicht und läßt sich gut befestigen. Da er kein aktuelles Modell ist und fast alle nur die neuesten Sitze kaufen, kann man eventuell gut handeln. Als er aktuell war, hat er ca. 200 EUR gekostet.
Römer läßt sich in manchen Autos nicht sicher befestigen. Wir konnten weder die Babyschale noch den Folgesitz kaufen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen