Gebrauchten Kindersitz für 9-18kg - ja o nein?
Re: Gebrauchten Kindersitz für 9-18kg - ja o nein?
auch definitiv NEIN. ich würde sowieso mit kind in laden fahren und probieren. wir hatten bei der großen auch einen bestimmten sitz im blick, aber da hat sie dann drin gehangen wie ein schluck wasser in der kurve. haben dann den maxi cosi priori genommen und der paßt super.
lg, nicki
lg susi
ich habe einen Zweitsitz (Römer King) auf dem Basar gekauft. Da war allerdings ein Mann vom ADAC und hat die Sitze gepfüft. Über das Internet würde ich auch nicht einen gebrauchten kaufen. Ansonsten fällt mir nur ein, einen Sitz bei Bekannten denen ich vertraue zu kaufen. Manchmal gibt es den alten Römer King (da muß mann die Gurte noch raupfrimeln zum verstellen) im Laden auch recht günstig. Außerdem hat es ja noch ewig Zeit bis die Zwerge aus den Maxi Cosis rausgewachsen sind...
LG Tine
ich würde sowas gebraucht nur von guten freunden nehmen. man sieht von
außen nicht unbedingt, ob damit schonmal jemand nen unfall gebaut hat. da
spare ich lieber woanders.
lg erde
ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an - auch mit einem ganz klaren NEIN.
Zum Einen wegen der Unfallgeschichte und zum Anderen auch wg. der Hygiene. Unser Sitz von unserem Großen hat ziemlich viel mitgemacht. Er ist ganz klar Unfallfrei - jedoch hat unser Großer das Autofahren eine zeitlang nicht vertragen und sehr viel in den Sitz gespuckt und als er dann "sauber" wurde - sprich wir die Windel weggelassen haben ist auch noch hin und wieder was schief gegangen.
Also überlege es Dir gut.
Grüße Manuela
eher nein. Man weiß nicht, ob es ein Unfallsitz ist und außerdem leiden die Bezüge. Ersatzbezüge sind teuer und rechnen sich nicht.
Ein günstiger, aber dennoch sicherer Sitz in dieser Klasse ist der HTS BeSafe Izi Comfort. Wir haben 2004 knapp 160 EUR bezahlt. Er ist leicht und läßt sich gut befestigen. Da er kein aktuelles Modell ist und fast alle nur die neuesten Sitze kaufen, kann man eventuell gut handeln. Als er aktuell war, hat er ca. 200 EUR gekostet.
Römer läßt sich in manchen Autos nicht sicher befestigen. Wir konnten weder die Babyschale noch den Folgesitz kaufen.
LG
Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen