Gebärmutter raus
Gruß sahra 36+4
Re: Gebärmutter raus
wie wäre es mit einer Sterilisation? Der Eingriff ist kleiner, unfruchtbar bist Du auch, aber es ist nicht so brutal endgültig.
LG
Claudia
kann Deinem FA nur zustimmen - täte ich in Deinem Alter keines Falls machen - wenn überhaupt Sterilisation - wäre aber eher dafür, dass sich Menne den Piephahn "abdrehen" läßt - das ist ein viiell kleinerer Eingriff. Außerdem wer sagt Dir , dass Du nicht später doch noch mal ein Kind willst ( ist bin 39 und kriege gerade erst mein 2.) - man kann nie wissen was passiert!
LG
Also, das würde ich auf gar keinen Fall tun
Also, ich würde Dir auch entweder Spirale oder Sterilisation raten.
LG von Juni, die gerade 31 J. ist und in 5 Wochen ihr zweites Kind erwartet.
ich kann dich zwar verstehen, aber ich würds nicht machen. das liegt sicher daran, dass ich selbst fast 35 jahre alt bin (und mein 2. kind erwarte). in den nächsten jahren kann sich bei dir oder euch noch so viel verändern, dass du es vielleicht bereuen würdest!? man weiß wirklich nie, was einen erwartet. mir wärs daher zu endgültig...
dein mann sollte sich sterilisieren lassen. das könnte man immerhin noch rückgängig machen, soviel ich weiß.
LG
sandra
39+2
LG
Marie
GLG Ariane
ich würde das nicht machen lassen, da ja auch eine ganze menge Hormone, die für Dich wichtig sind, darüber gesteuert werden. Wenn unsere Kinderplanung abgeschlossen ist, wird mein Mann sich sterilisieren lassen. Das greift nicht in seinen Hormonhaushalt ein, und ist ein ambulanter eingriff und keine grosse Bauch-OP. Wenn das für Ihn aber nicht in Frage kommt, würde ich an Deiner Stelle auch die Spirale nehmen. Ich hatte mal eine, und bin super damit zurecht gekommen.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Re: einschleich
ich wollte auch ne steri aber da ich mega probs mit der mens hatte und nen myom hat mein fa mir das so vorgeschlagen.
Gruß Tanja mit Lara Celine u. Luca Joel
Wenn ich mich Steriliesieren lassen habe ich immer noch meine Regel. Mein Doc hat auch gemeint wenn schon denn schon. Er sagt ja selber das wir in fünf Jahren mal genauer ´schauen sollten ob es dann nicht doch notwendig wäre alles zu entfernen.
Er hält auch nichts von der Sterielisation von meinem Mann. Der Doc meinte wortwörtlich: "Ihr Mann poppt sich durch die Gegend und Sie passen auf die Kinder auf."
Aber echt super für Eure Meinung.
Danke
sahra
meint der echt, dein mann würde "durch die gegend poppen", nur weil er sterilisiert ist? unglaublich...
was ist denn, wenn ihr euch irgendwann trennt und du mit einem neuen partner gern noch ein kind hättest? mag im moment undenkbar sein, aber nix ist unmöglich.
nun ja, ich wünsch dir jedenfalls alles gute und die für euch richtige entscheidung!
LG
sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen