Suchen Menü

Gebärmutter nach hinten geknickt...

Hallo meine Lieben!!!
Nun hat mir meine FÄ am Freitag nochmal bestätigt, dass sich meine Gebärmutter nicht wie normalerweise nach vorn aufgerichtet hat, sondern weiterhin nach hinten geknickt ist!!!
In 99% der Fälle richtet sie sich bis ende 4. Monat (das ist in 2Wochen) selbst auf, wenn nicht, kann man das manuell machen!!!
Nun deshalb hab ich auch so schlimm Ischialgie, und wohl Probleme mit dem Darm (meine Schwachstelle!!!)#
Kennt eine von Euch das???
Ist es bei einer von alleine vorgewandert, nachdem sie lange hinten war???
Ist es bei einer manuell gemacht worden???
Wie ist das und wie geht das????
DANKE
Charlotte 13+5
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutter nach hinten geknickt...

Hallo Charlotte!
Kann dir leider nichts berichten oder raten. Hoffe aber ganz doll für dich, daß die Gebärmutter sich noch von selbst richtig richtet. Ischias-Probleme sind echt fies! Mein Zwerg drück "nur" auf den Nerv - und das reicht mir schon!
Drück dir ganz fest die Daumen, daß du bald wieder schmerzfrei bist!
Ganz liebe Grüße Laura 23. SSW!

Re: Gebärmutter nach hinten geknickt...

Hallo Charlotte.
Ich habe auch eine nach hinten geknickte GM. Das ist mir auch schon seit über 10 Jahren bekannt. Wahrscheinlich hatte ich deshalb meist vor der Mens Rückenschmerzen im LWS-Bereich. Mein Gyn.sagte das sich die GM in der SS aufrichtet und auch nach der Geburt die normale Lage behält.
Jetzt in der SS habe ich kaum probleme mit dem Rücken.
Der Darm ist auch ganz schön träge geworden. Ich achte darauf alle 2 Tage auf die Toilette zu gehen. Vor der SS half mir die "guten Morgen Zigarette".Jetzt ist es im schlimmsten Fall Sauerkraut.Da ich schon mehrfach am Bauch operiert wurde und somit Verwachsungen habe,habe ich Angst vor einem Darmverschluß. Aber bis jetzt ist ja noch alles okay.
L.G.Claudia 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen