Ganz vergesssen.....
Gewicht 8950g (2970g)
Länge 67cm (50cm)
KU 45,5cm (35,5cm)
Bis auf seine komisch Schiefhaltung, die mittlerweile den ganzen Körper betrifft, ist alls Super und Okay!! Sebastian ist zwar etwas faul ( warum soll ich mich bewegen, wenn ich nicht muß *lol* ), aber sonst sehr lustig und quitschfidel!!
GGLG Heidi
Re: Ganz vergesssen.....
schöne Daten habt ihr da! Endlich noch so ein Dickschädel wie der meine mit 45cm! ;-) Aber wir bringen 2kg weniger auf die Waage! :-)
Macht ihr KG wegen der Schiefhaltung? Das wird bestimmt besser, wenn er mal größer wird, oder?
LG Martina
LG
Melanie
soll ich dir was sagen, mein Großer ist schon mit 39cm auf die Welt gekommen!! Was soll ich machen, kann sie ja nicht hindern zu wachsen!!
Bin schon seit der 5 Woche bei einer Physiotherapeutin, die macht KG und Osteopathie und Voitja, einfach eine Therapie aus allem!!
GGLG heidi
sorry wenn ich mich mal einmisch, aber wenn ich Schieflage so lese, wollte ich mal nen Tipp geben ;O)
Hast Du schonmal vom KISS-Syndrom gehört? Da sind die Kopfgelenke von den Kindern blockiert, kann schon im Mutterleib durch ne komische Lage passieren, oder bei der Geburt, zum Beispiel bei Saugglocke, oder ne sehr schwere Geburt oder auch bei nem Kaiserschnitt.
Die Kinder sind meist ziemlich verbogen beim lieben, haben eine Lieblingsseite, agieren meist mehr mit nur einer Seite (also meiner hat nur mit einem Bein gestrampelt) und haben meist auch schon nen leicht deformierten Schädel, weil sie eben nur zu einer Seite liegen.
Wenn Dir das alles bekannt vorkommen sollte von Deinem Süßen dann solltest Du dringend mit ihm zu einem Facharzt gehen. Am besten zu einem Physiotherapeuten, denn das kann dann mit manueller Therapie und anschließender Krankengymnastik behoben werden. NUR Krankenghymnastik hilft in dem Fall nicht, die Ursache muss erst behoben werden.
Mein Kleiner hat das auch, leider war meine KiÄ nicht in der Lage das zu erkennen, sie hat es als "Lieblingsseite" abgetan, genau wie die Ärzte im KH bei der U2 (weil ja auch ein Kind von 2 Tagen schon ne Lieblingsseite hat). Schade. Ich war dann bei einer anderen KiÄ die das mit einem Handgriff diagnostiziert und mich sofort zur Physiotherapie geschickt hat.
Falls es bei Euch andere Ursachen hat, sorry fürs zulabern *hihi*
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie *11.11.2003 und Mattis *22.01.2006
PS: weitere Infos findest Du unter http://www.kiss-kid.de ich hoffe der Link wird nicht gelöscht
danke für Deine ausführliche Antwort, aber ich bin bei einer Physioterapeutin, die macht KG und Osteopathie und Voitja, also eine Therapie aus allem!! Das Problem ist das Sebastian sehr schnell wächst und jedesmal wenn wir denke jetzt ist es Okay, bekommt er einen Wachstumsschub und alles fängt wieder von vorne an, da die Muskeln nicht so schnell mitkommen!!
GGLG Heidi
Das sind ja wirklich wieder stolze Maße!! Alle Achtung! Nur in der Länge hat Florian Deinen Sebastian schon überholt (wir haben 68cm mit 21 Wochen - wo soll das noch hinführen?!?). Aber schön, dass es ihm so gut geht.
Ich wünsch Euch alles Gute (und freu mich schon, wieder von Dir zu hören - aber vergiss nicht, ab Mittwoch schaff ich wieder Vollzeit).
LG
Simone
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen