Ganz stolz auf Amelie bin!
heute war ich ganz ganz stolz auf meine Maus! Stefnic (Mami hier aus Forum/Nachbarforum) war heute bei uns zu Besuch. Und ich dachte schon: Oh weh, das kann ja was werden, mit Amelie und trinken.
Aber da war ich mal ganz mutig und hab ein Obstgläschen rausgeholt. Der 1. Versuch wieder seit langem. Und was soll ich sagen, sie hat 70g davon weggeschleckt. Immer ganz komisch mit ihrer Zunge rum gefuchtelt, aber super gelöffelt. Als sie signalisierte: will nicht! habe ich gleich aufgehört. Dann gabs Päuschen von ca. 15 Minuten und hinterher hat sie noch 70ml Milumil getrunken. Ohne Geschrei. Hat zwar gedauert, weil sie bestimmt 10Min. nur den Sauger im Mund hatte, ohne was zu tun. Aber dann schlief sie ein und schwups, Saugmechanismus setzte ein und sie trank ihre 70.
Man war und bin ich stolz auf sie! Für viele vielleicht witzig, diese Mengen, aber für uns der helle Wahnsinn.
VLG, Nicki
Re: Ganz stolz auf Amelie bin!
schon von Euch zu lesen!! Hatte mir schon Sorgen gemacht!! Sind meine Mails angekommen? Und meine SMS?
Sorry falls ich nerve!!
Schönen Gruss an Deine kleine Maus - das hat sie toll gemacht!!
Alles Liebe & busserl,
Sunny
sms kann ich keine lesen. hab unsere gesamte medikamententasche plus handykabel in ragow vergessen. mein handy ging gestern aus :-(((. aber morgen bringt meine mutter ja alles mit. hoffe zumindestens, dass mein ladekabel da drin ist, sonst sehe ich alt aus.
mail...hab eine bekommen, die liegt noch im postfach. kam heute zu noch nix weiter. tali ist jetzt bett, wir haben beide lange film geguckt (madagascar).
guck gleich mal na mail!
knutscher, nicki
mensch wie prima , daas glub ich das du da stolz warst...weißt du vielleicht ist es für manch nicht vorstellbar , wenn man von 70ml schwärmt , aber mir geht es mit dem Häufchen von Jakob nicht anders , da kann man halt einfach stolz sein ....und so ein Obstgläschen ist ja auch super lecker wo es ja jetzt auch etwas wärmer wird , Jakob steht total auch Pfirsich / Maraquja und Mami hauch *gg*
Freu mich mit dir Gggglg Andrea
ja, das mit dem häufchen machen freut uns auch noch jeden tag und amelie wird gelkobt und gelobt. nur leider hat sie sich jetzt irgendwie dafür ne sehr unchristliche zeit ausgesucht. macht es immer morgens um 5 uhr, wenns flasche gibt. naja.
bei uns gabs früchte-allerlei von bebivita.
vlg, nicki
Das kannst Du auch sein!!!
Man könnte denken, sie hat nie etwas anderes gemacht!
Schade, dass es nicht immer so ist!
Wie schon gesagt: wahrscheinlich müssen wir jetzt öfter kommen!!!!!!!!!!!!!! *grins*
Ich hoffe sie schläft nun gut!?! Und Tali natürlich auch!
Meine kleine Maus habe ich zu Hause erstmal umgezogen, weil der ganze Rücken nassgeschwitzt war. War wohl ziemlich warm im Auto...außerdem hatte sie noch etwas geweint (weil der Schnuller gleich beim losfahren rausgefallen ist. nach der A7 habe ich angehalten und dann war alles in Ordnung und sie ist schnell eingeschlafen!) Zu Hause gab es noch einen "Gute-Nacht-Trunk" und nun schlummert sie seelenruhig!!!
Denke, ich werd heut auch früh schlafen!
Nochmal vielen Dank für den schönen Tag!
Wir freuen uns schon, wenn IHR das nächste Mal kommt!!!
LG und "Gute Nacht"
sagen
Nicole + Lara
Re: Das kannst Du auch sein!!!
ja, seitdem der papa sie hingelegt hat, schläft sie. hab sie um 20uhr nochmal gefüttert, 95ml im schlaf-was will man mehr?
sie schläft jetzt bis morgne früh 5/6 uhr.
talissa schläft auch. mußte sie noch kurz vor dem fernseher "parken", um amelie füttern zu können. da amelie aber in 10min getrunken hat, ging das schnell.
uns hats auch prima gefallen. talissa hat shcon gefragt, wann sie "la..a" wiedersieht *grins*.
wie gesagt, sagt bescheid, wann es euch paßt. mo und do nachmittag können wir net. montags hat amelie krabbelgruppe, do talissa spielgruppe. aber die ist nicht jede woche, immer je nachdem, ob alle zeit haben.
war echt schön!
vlg, nicki
na das ist doch toll, ich drück euch die daumen dass Amelie weiter so fein isst und trinkt und sich die menge bald steigert...
glg nicole
Super
na das ist doch schonmal was.
Gibst du jetzt doch wieder Milumil ?
Hast du meine SMS noch bekommen ??
LG Dani
Re: Super
ja, gebe seit mittag wieder die milumil, nachdem sie mir jeder ar-flasche wieder hochgebrahct hat.
sms kann ich erst ab morgen wieder lesen. habe mein ladekabel. genau wie sämtliche medikamente für die kinder bei meiner mutter vergessen. die kommen aber morgen und bringen dann alles mit. mein handy ist gestern mittag ausgegangen.
was haste denn geschrieben?
vlg, nicki
Ich wollte jetzt auch mal schreiben daß ich das gaaanz toll finde, auch wenn es keine vergleichbaren Mengen sind zu dem was mein Brocken zu sich nimmt, aber es ist ein Erfolg, und ich hab mich eben richtig gefreut als ich das gelesen habe!
Vielleicht ist es ein kleiner Anfang, daß sie doch merkt, daß Nahrung zu sich nehmen nichts schlimmes ist, ich wünsche mir für Euch sehr, daß es bald besser wird, aber das ist ein schöner Anfang!
Ganz liebe Grüße von Doreen mit Leonie *11.11.2003 und Mattis *22.01.2006, die heimlich mitfiebern ;O)
Das ist doch schön!!!! Weiter so kleine Amelie! Wolltest du es mit Ar noch weiter probieren? Ich meine wenn sie viel spuckt...in der Apo gibt es Nestragel zum andicken der Milch...geschmacklos... bekommt Lena auch. Vielleicht wär das ja was?
Lg Nicole
ne , habe ar abgestzt und siehe da, kein gespucke mehr heute. nur morgnes einmal, aber das hatte nen anderen grund.
das nestargel haben wir auch. stellen uns da aber wohl ultradoof an, bei uns klumpt das IMMER. deswegen haben wir es sein lassen.
vlg, nicki
Das mit dem Nestragel hatte ich erst auch nie versatnden deshlab hatten wir Ar gegeben aber das kein Soja AR gibt haben sie es mir im KH gezeigt ...du kochst 1 l wasser mit 3,5 löffeln nestragel. ins kalte wasser rühren unter rühren aufkochen 2-3 min kochen fertig ich füll es gleich in die flaschen und ab in kühlschrank. dann mach ich das wasser in der mikro langsam warm milchpulver rein fertig.
Lg Nicole
und wieviel vom fertigen gebräu auf 100ml? ich weiß halt net, ob sich das auch vielleicht net mit amelie's duocal (kalorienzusatz) verträgt.
vlg, nicki
Das fertige Gebräu dann einfach nur noch mit Milchpulver machen. Es ist dann soweit fertig nur halt ein wenig dicker als normales Wasser. Wie sich das mit dem Duocal veträgt? Ist ja eigentlich nur Johannisbrotkernmehl.
Lg Nicole
achso, nehem dann für 100ml milch also 90ml davon, milchpulver rein und fertig? danke!
vlg, nicki
das ist ja echt klasse. Freue mich sehr für dich und auch für Amelie!
Dicken Knuddler
Tanja
schön das sie so gut gegessen und getrunken hat. Hoffentlich geht es so weiter. Wie sieht es aus mit Fingerfoods?
Die Mengen finde ich gar nicht so wenig.(Wenn die Zeitabstände dementsprechend geringer sind)
Janis nimmt höchstens 100g Obstgläschen dann hat er genug.
Er nimmt öfter kleine Mahlzeiten. Das meißte trinkt er Nachts,keine Ahnung warum.
L.G.Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen