Ganz leise anklopf... Darf ich noch zu Euch???
Ich bin ganz frisch schwanger in der 5. Woche und hoffe, Ihr nehmt mich noch auf!?
Ich hatte schon einmal eine ganz frühe FG (Ende 4. Woche) und große Angst, dass es wieder passieren könnte :-( Allerdings habe ich auch bereits ein gesundes Kleinkind, worüber ich sehr sehr dankbar bin!
Leider habe ich erst am 13.5.05 meinen 1. FA-Termin. Ich weiß gar nicht, wie ich es noch 23 Tage aushalten soll ohne zu wissen, ob alles i.O. ist. Aber die nette Dame am Telefon hat gemeint, dass sie immer erst Termine vergeben, wenn das Herzchen schlägt und sie dann gleich das 1. große Screening machen können...
Ich hoffe ich darf bei Euch bleiben! Ach ja, wenn alles gut geht, ist an Weihnachten rum Termin.
LG Caro
Re: Ganz leise anklopf... Darf ich noch zu Euch???
erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ist es denn ein neuer Frauenarzt oder der, bei dem Du bisher schon warst?
Ich hab nämlich nach der 1. Schwangerschaft den FA gewechselt und als ich einen neuen gesucht habe, bekam ich auch einmal so eine Antwort. Hab mir dann einen anderen Arzt gesucht und bin sehr zufrieden.
Aber das ist ein anderes Thema *grins*
Mir ist nur aufgefallen, dass Du jetzt in der 5. Woche bist und in 3 Wochen wollen die das 1. Screening machen?! Meines Wissens sollte das doch erst 9.-12. Woche gemacht werden?!
LG
Daggi
Danke für die Glückwünsche!!
Ja, es ist ein neuer Frauenarzt, mit meinem alten war ich total unzufrieden (stundenlang im Wartezimmer sitzen, Massenabfertigung). Von dem neuen hab ich bisher nur Gutes gehört. Und ich bin froh, dass ich endlich einen Arzt gefunden hab, der noch Leute aufnimmt. Ich hab bevor ich den Termin bekam nämlich schon bei 5 anderen Ärzten angerufen, die alle bis Juli/August "ausgebucht" sind. Ich könnte zwar noch bei einem anderen einen Termin bekommen, aber der soll nicht besonders toll sein... Weiß nicht, vielleicht mache ich ja trotzdem bei dem vorher einen Termin, dann sehe ich ja, wie er ist...
Stimmt, das 1. Screening ist normal später. Ich weiß auch nicht, vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden und sie hat es anders gemeint?
LG Caro
Ich hab meinen ersten FA termin auch erst nächsten montag, bin dann auch schon 7+3. Wollte nicht früher gehen, da ich was sehen möchte *g*....aber es zieht sich halt schon etwas hin.
Wünsch dir jedenfalls alles gute für diese ss!
GLG Ariane
erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Ich bin auch noch ganz frisch dabei und hab auch in der Weihnachtszeit Termin.
Dann wünsche ich uns eine schöne gemeinsame Kugelzeit.
Liebe Grüsse
Mirjam
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen