Suchen Menü

Ganz doofe Frage *peinlich* ( an Mehrfachmamis)

Hallo zusammen,
mir kommt gerade eine ganz doofe Frage *g* Folgendes: In den letzten Schwangerschaften war ich nicht beruflich unterwegs. Ich habe dann meistens meine Schlappen getragen, die einzigsten Schuhe die ich noch alleine anziehen konnnte.
Nun bin ich aber öfter auf Geschäftsreise und schätze, das ich- wie üblich- spätestens zwischen der 25-28 SSW normale Schuhe nicht mehr alleine zumachen kann, weil der Bauch im Weg ist. Könnt ihr mir einen Tipp geben bezügl. Schuhen? Was für Schuhe könnt ihr mir denn empfehlen (ich meine von der Art her) die möglichst bequem sind für lange Reisen, warm genug sind in der kühleren Jahreszeit (war bisweilen immer eher in der wärmeren Jahreszeit schwanger) und die ich möglichst ohne Hände anziehen kann *grübel* Bin da derzeit echt überfragt!
Oder gibt es eine ultimative Stellung einen Schuh doch irgendwie zuzukriegen??? Nach unten beugen mit gespreizten Beinen, hinlegen und Bein hoch irgendwie Fuß nach hinten und so anstülpen ist alles äußerst schwierig- es fehlen meist ein paar (naja 20-30) Zentimeter oder die Augen hinten *lach* *Räusper* wißt ihr wie peinlich eine solche Frage ist ?? *g*
Wäre euch für einen Rat sehr dankbar!
LG Ari, ab morgen wieder 3 Tage weg auf Geschäftsreise, werde mich also erst wieder Donnerstag melden...
Bisherige Antworten

Re: Ganz doofe Frage *peinlich* ( an Mehrfachmamis

hi..also wirklich vorstellen was du meinst kann ich mir net...ich hatte einen riesen bauch aber meine schuhe hab ich immer anbekommen....kann es sein das du ein wenig ungelenkig bist..*fg*...also wenn schuhe an der seite zuzumachen sind dann bein seitlich hoch legen geht so super....oder wen sie vorne zuzu machen sind fuss so hoch wie möglich..also bei mir ging das immer...was für ein schuhwerk für dich in frage kommt ...kommt natürlich drauf an was du für kleidung trägst...und ob sie absatz haben dürfen...ansonsten wären stiefelletten mit reisverschluss doch ne möglichkeit....und peinlich iss die frage doch gar net..tststs...da gibbets besseres..löl....lg sasi

*lach*
Hi sasi,
Rythmische Sportgymnastik, Bodenturnen, Rhönrad turnen, Reiten, Formationstanz...ich denke ich bin sehr gelenkig *g*
Daran liegt es wirklich weniger *g*
Ich habe ab doppeltem Bauchumfang aber massive Probleme mit dem Gleichgewicht und kann weder mein Bein besonders hoch heben (weil eben irgendwann der Bauch kommt) noch meinen Oberkörper senken, weil der Bauch an die Oberschenkel schlägt.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass mein Bauch nie hoch steht sondern sehr früh wie abgesenkt aussieht (eigentlich von Anfang an), also ab Bauchansatz bis zu 20 cm, nach unten reicht und seitlich auch sehr weit unten hängt. Ich habe noch dazu lange Beine und kurze Arme *g*
Seitlich würde ich mein Bein gar nicht auf den Stuhl kriegen wegen dem Bauch *grübel* maximal auf die Hälfte der Höhe...hm...
Beim Fuß vorne hoch fehlen mir dann meist mindestens 10 cm um an den Verschluss zu kommen...
Dennoch danke :o) Vielleicht hat noch jemand anders ne Idee?
LG Ari

hihihihi.....dann bleibt nur noch eins....beine kürzen..löl....oder wirklich sehr breitbeinig schuhe zu machen....was natürlich net überall geeingent iss...*lach*....schau doch mal in mein profil da iss mein bauch von der letzten schwangerschaft letztes jahr drinne....aber dann würd ich einfach schicke slippers kaufen...die heissen doch so oder..??..hmmm....lg sasi

Re: Ganz doofe Frage *peinlich* ( an Mehrfachmamis)

Hallo Ari,
also mir ging es bei meiner letzten SS genauso. Bei einem Bauchumfang von 116 cm kann man noch gelenkig sein, da geht einfach nüscht mehr :-(
Also ich habe damals Slippe jeglicher Art getragen und während der kalten Monate ebenfalls so Halbschuhe in die ich so rein schlüpfen konnte, ohne danach noch Schnürsenkel o. Ä. zumachen zu müssen. Ausserdem habe ich mir einen extrem langen Schuhlöffel gekauft, so dass ich noch besser in die Schuhe kam (weil teilweise echt geschwollene Füße :-().
Wird wohl in dieser SS nicht anders werden... :-)
LG Stefanie und Gute Reise!

Ich konnte meine schuhe immer alleine zu machen, obwohl die Leute mich bei beiden SS gefragt hatten, ob ich Zwillinge bekäme:) Ganz einfach: aufn Stuhl, ganz nach rechts oder links (jenachdem welcher Fuß) am Bauch vorbei, nicht aus der Ruhe bringen lassen und schon gehts. Kann man auch anner Mauer oder so, halt alles, wo man sich dann nicht so nach unten bücken muß (geht ja nicht mehr). Du mußt halt nicht mehr die Finger zum Schuh, sondern den Schuh zu den fingern bringen:) LG Gabi

Hallo Ari,
bei mir wirds jetzt schon knapp, aber ich bin zum Glück sehr gelenkig. Ich setze mich hin, stelle das Bein neben mich hoch und dann schaffe ich es noch irgendwie. Ansonsten nimm Dir auf die Geschäftsreisen ein paar bequeme, hinten offene Sandalen (Birkenstock usw.) für die Anreise mit und schicke, hinten offene Schuhe für die offiziellen Termine. Socken / Strümpfe sind genauso schlimm wie Schuhe.
Wie es im Winter weiter gehen wird, weiß ich nicht, wahrscheinlich bin ich bis dahin sowieso geplatzt. Eventuell kaufe ich mir Schuhe, in die ich nur hineinschlüpfen muß. Mal sehen, was die Schuhmode hergibt.
LG
Claudia

huhu
meine letzte ss ist anfang des winters - ende november - geendet.
ich hatte keinerlei probs mit schuhen.
entweder habe ich turnschuhe getragen - zum einkaufen und co. und ansonsten steifel - wo mein einfach so reinschlüpfen kann oder mit reisverschluss an der seite.
aber auch mit mega bauch bekommst du in der regel einen schuh noch an - wenn teilweise auch "blind"... bzw. bei mir ging es jedenfalls - wo ich gerade dran denke - ne freundin konnte es später auch nicht mehr alleine....
aber stiefel zum reinschlüpfen müssten doch gehen oder? *denks* - kannst ja beim nächsten schuhkauf mal probieren bevor es wirklich "ernst" wird..... oder mit langem schuhanzieher?????
lg yvonne

Hi Ari,
das Problem kenn ich, selbst mit links oder rechts runter ist da nicht mehr viel zu machen.
Dieses Mal werd ich mir Sabots zulegen, die gibts nicht nur sportlich, sondern auch elegant und die kann ich in der Bank problemlos anziehen, weil sie nicht salopp aussehen, wenn man eben von den eleganten nimmt.
Bitte aufpassen, die gibts in eng, aber auch "breitlatschige" hab ich massenhaft gesehen.
LG
Daggi

Hi,
Das Problem kenne ich auch aus meiner letzten SS. Das war aber im Sommer und so konnte ich meistens irgendwelche Schlappen anziehen. Ansonsten hatte ich Sportschuhe, die ich relativ locker gebunden habe, so daß ich sie mit so einem langen Schuhlöffel (eine tolle Erfindung, würde ich Dir wirklich empfehlen zu kaufen) anziehen konnte. Genauso kannst Du, denke ich zumindest, auch alle anderen Schuhe anziehen, die man nicht binden muß. Mein Problem ist, daß mir meistens nur Schuhe zum Binden passen, weil ich so hohe Füße habe, daß ich in die anderen gar nicht rein komme. Wahrscheinlch werde ich dann den ganzen Winter in Sportschuhen herumlaufen müssen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Gruß
Lise 15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen