Gab es schon Erfahrungsberichte zu Stillkissen?
wollte mir ein Stillkissen kaufen, was ich jetzt auch schon zum schlafen nehmen kann.
Gab es bei unseren Auswertungen schon was darüber?
Vielen Dank für jede Hilfe bzgl: Größe (1,90 0der 1,70m), Marke und Qualität.
LG Denise, die langsam mal anfangen will, wichtige Dinge zu kaufen... ;-)
Re: Gab es schon Erfahrungsberichte zu Stillkissen?
Theraline
1,90 m
gefüllt mit Perlen
Für mich 1. Wahl :-))
LG
Daggi
vergessen:
Dinkelspreu kann man nicht waschen und als meine Tochter in meinem Kissen gelegen hat, hatte sie Ausschlag bekommen. Ich konnte leider keinen anderen Zusammenhang dafür entdecken, als eben das Dinkelspreu.
Deswegen meine Empfehlung zu Perlen.
Länge?? (bin auf Arbeit)
Füllung - Polysterolkugeln
waschbarerer Baumwollbezug
Die Marke muß ich auch erst nachsehen, war nicht das teuerste (SpieleMax), hält auch schon jetzt 4 Jahre durch, da ich es immer zum Im-Bett-Lesen benutze.
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Habe seit ca. 3 Wochen das Theraline Stillkissen mit geräuscharmen Kügelchen zu Hause und bin extrem zufrieden damit. Das tollste war, daß der Babyausstatter meines Vertrauens eine Sonderanfertigung bekommt, d.h. das Kissen ist nicht in der typischen Bananenform, sondern gerade geschnitten - man kann es also biegen, wie man will, was mir bei meinen Rückenproblemen sehr entgegen kam. Zumal es die ebenfalls extra dazu angefertigten Bezüge unifarben, also ohne grauselige Bärchen etc., gab und man dank der Schnurbindung am Ende ein Nestchen aus der Stillkissenschlange basteln kann, wenn man morgens das Baby mal zu sich ins Bett holen will.
Bei der Größe würde ich ebenfalls immer wieder die 1,90 m wählen. Bin selber zwar recht klein, aber man kann umso besser damit kuscheln.
Kauf dir bloß keins mit Dinkel o.ä.. Die sind total laut, sehr schwer und nicht wirklich gut zu waschen. Eine Freundin von mir hatte so eins und hat sich schwarz geärgert.
Viel Spaß mit deinem zukünftigen Kissen,
Nina
@NINA
ist das Kissen von dir das "Das große Symmetrische mit Außenbezug" habe es auf der Seite von Theraline gefunden und würde es mir auch gerne zulegen, oder hast du noch ein anderes ?
DANKE
liebe Grüsse
lotta
Re: @NINA
nein, ich glaube, das große symmetrische hat auch einen leichten Knick in der Mitte und meins sieht mehr wie ein Riesen-Regenwurm aus - also komplett gerade. Ist aber wahrscheinlich auch total egal, die Qualität bleibt ja die gleiche. Was mich aber überzeugt hat, war das die Füllung der Kissen wohl angeblich sehr variieren kann. Ich bin zwar nicht wirklich die ökologisch-korrekteste auf diesem Planeten, aber auf irgendwelche ausdünstenden Kissen mag ich meinen Kopf dann auch nicht legen, geschweige denn den meines Kindes. Die Verkäuferin in dem Laden behauptete zumindest, daß manche der billigeren Kissen eben nicht zu 100% gesund seien (kann evtl. auch nur Verkaufsmasche gewesen sein, wer weiß das schon. ;-)) Das Theraline ist jedenfalls von Ökotest Sehr gut bewertet worden, kann man also nicht wirklich was falsch machen.
Liebe Grüße,
Nina
Re: Gab es schon Erfahrungsberichte zu Stillkissen
habe am Wochenende ein gebrauchtes Stillkissen erworben.
Füllung: kleine Kügelchen, die man nach Bedarf kräftiger oder weniger kräftig an eine Stelle schütteln kann.
Sie bieten eine stabile und dennoch angenehme Unterlage.
Mein Mann und ich streiten uns jetzt schon darum, wer beim Fernsehen Nacken oder Beine darauf abstützen kann.
Ich denke, es dürfte auch für's Baby recht bequem sein.
Mir wäre wichtig, keine zu flauschige Füllung zu haben - also kein normales, weiches Kissen, sondern irgendwas Stabilisierendes.
Gruß
Ilka
Re: Gab es schon Erfahrungsberichte zu Stillkissen
in der ersten SS hatte ich ein Corpomed Stillkissen ausgeliehen (190 cm) diese halb gewölbte Form. Sehr zu empfehlen!!
In der zweiten SS hatte ich ein Theraline Stillkissen, auch 190 cm, ebenfalls halb gewölbt, auch super empfehlenswert!!!
Nun habe ich eins von Linden, auch 190 cm *g* und das ist das erste das nicht in die Waschmaschine paßt :o( und leider auch die anderen von der Qualität her nicht wirklich erreichen kann.
Alle drei hatten: Polysterolkugeln
Für welches zu dich auch entscheidest-schau auch nach einem Ersatzbezug. Den kann man immer brauchen ;o)
LG Ari 18+4
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen