GVK-ausgefallen:)))
nachdem ich letzte woche nach meinem ersten gvk-treff etwas unschlüssig war,ob er mir nun zusagt oder nicht>(bzw die hebi),hatte ich mich auf heute so richtig gefreut.
die hebi ist jetzt auch beleghebamme an einem kkh,d.h.sie muss auf abruf bereit sein.und was meint ihr wohl wer halbe stunde vor dem treff geklingelt hat????
richtig: hebi muss zur sectio ins kkh.toll was? wann will die das denn nachholen?vor allem find ich das doof wenn die keine zeit hat soll sie es doch lassen und sich nur auf eins konzentrieren.
ich such mir vielleicht ne andere nachsorgehebamme.meint ihr ich kann noch wechseln?ah keine ahnung ,bin nur enttäuscht weil ich mich so gefreut habe.
gruß dilek 28+6
Re: GVK-ausgefallen:)))
das ist allerdings bissl blöd, weil was macht sie, wenn jedesmal jemand anruft, wenn ihr euren kurs habt? kann ja rein theoretisch passieren, gelle?
rein theoretisch kannst du widerum auch deine hebi wechseln. hab meine auch mitte august gewechselt, da war ich (rechne, rechne, so ungefähr gleich weit wie du). meiner 1. hebi, die ich hatte, fiel auf einmal ein, dass es ihr zu mir ja auch zu weit wäre. blöde kuh.
nun gut, jetzt hab ich ne neue, die ist voll lieb. war schon einmal bei mir und morgen kommt sie nochmal. sie wollte mich nochmal sehen vor der geburt.
vlg, nicki 35+6, ks-19
war eben auch das 1.mal beim GVK und mir gefällt es dort absolut nicht , okay ich bin selbst Krankenschwester also ist für es für mich teilweise langweilig. Ich nehme diese Hebi nicht habe zur Nachsorge eine andere , das hat sie uns auch so gesagt daß sie nicht der Nabel aller Schwangeren wäre und uns auch die Hebammen liste rausgeben würde.
Also nur Mut
Andrea M. 28+2
ich weiß nicht, wie es ist, aber wenn diese Hebi selbständig ist, wird sie auf die Einnahmen sowohl als Beleghebamme, als auch aus dem Kurs angewiesen sein.
Meine Hebi, macht Vorsorge, Nachsorge, betreut geburten sowohl als Beleghebamme als auch bei Hausgeburten und sie bietet auch Kurse an. Da sie mit zwei anderen Hebammen zusammenarbeitet springt dann mal eine andere ein, aber sicher kann immer mal was dazwischenkommen. Sie ist auch meine Beleghebamme und wenn es ganz dick kommt, könnte es sein, dass sie gerade eine andere Geburt betreut, wenn ich auch mein Kind betreue.
Das ist so, und damit kann ich leben.
Gruß
Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen