Suchen Menü

GVK - 2. Teil

Hallo Mädels!
Hab euch ja schon vom ersten Teil unseres Gevurtsvorberteitungskurses erzählt.
Gestern waren wir wieder - und:
so hab ich mir den Kurs vorgestellt!!! Sie hab genau die Phasen der Geburt erklärt, Geburtsstellungen und Bewegungen, die verschiedenen Arten (Wasser hat sie uns besonders ans Herz gelegt. Und vor allem über das Wochenbett hat sie uns viel erzählt und vor allem die Männer ermahnt, daß sie gerade in dieser Zeit die Frauen entlasten sollen!
Ich muß sagen, der gestrige Teil war echt toll! Hat das Desaster vom Fr wieder wett gemacht.
Die Hebi ist sehr auf Homöopathie und Alternativmedizin und hat uns was erzählt, daß wußte ich auch nicht. Sie hat uns geraten aus einen kleinen Stück der Plazenta Globulis machen zu lassen (ich glaub D6 und D30). Habt ihr das schon mal gehört bzw. ist das ratsam? Ich kenn mich mit Alternativmedizin nicht so gut aus. Wäre für jeden Rat sehr dankbar!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!
Liebe Grüße Laura!!
Bisherige Antworten

Re: GVK - 2. Teil

hi schön das er dir nun gefallen hat..:-)))....ja das wochenbett iss sehr wichtig es einzuhalten ich spreche da aus erfahrung..*fg*.... wassergeburt iss mit sicherheit was schönes..aber nur wenge frauen halten es im wasseer aus..oder kommen wie ich gar nicht erst ins wasser..löl...ich möchte diesmal (wiedereinmal) eine wassergeburt...mal schaun ob ich es diesmal ins wasser schaff..löl....das mit der plazenta..naja also ich wüsste net bei was das helfen sollte hat sie das gesagt??...würd mich schon intressieren da ich ja auch sehr homöopatisch und alterniv eingestellt bin....aber davon habe ich auch noch nix gehört...hab mal ein bbisserl gegooglet...habe aber noch nicht wirklich viel darüber gefunden nur labors die das machen...lg sasi

Re: GVK - 2. Teil

Hallo Sasi!
Warum konntest du nicht ins Wasser?
Ich hab schon versucht eine Bekannte zu erreichen, die sich total super auskennt mit Alternativmedizin, hab sie aber noch nicht erreicht.
Die Hebi hat gemeint für eigentlich alles aber besonders für Lungenerkrankungen und Blutarmut.
Bei uns gibt es eine Apotheke die das macht. Man muß zur Geburt 2 50 ml Fläschchen gefüllt mir 30 ml Glycerin mitbringen. Dann werden aus der Plazenta 2 kleine Stücke rausgeschnitten und eingelegt und das kann man in die Apotheke bringen und die stellen das her.
Werde mich aber auf jeden Fall genauer erkundigen und geb dir dann Bescheid!!
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Re: GVK - 2. Teil

jo wäre super wenn du mir bescheid geben würdest.....ich konnte nicht ins wasser da die wehen auf einmal so heftig waren das ich mich nur noch hinlegen wollte und mich nicht mehr vom bett weg bewegt habe bis sie da waren..*fg*....ausserdem war mein krislauf wech..und iich bekam infusionen das geht bei wassergeburt aber net...aba diesmal..gggg...ich geb die hoffnung net auf....lg sasi

Re: GVK - 2. Teil

Hallo noch mal!
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, daß es diesmal mit der Wassergeburt klappt!
Und sobald ich was weiß, meld ich mich!!
Liebe Grüße Laura!

Re: GVK - 2. Teil

Hallo Laura,
mich hat es in der Badewanne zerrissen, die Wehen wurden so brutal, daß ich es nicht mehr ausgehalten habe und nach 5 Minuten mit einem Riesensatz aus der Wanne herausgesprungen bin. Eine wirklich beachtliche Leistung, weil ich ohne Wehen ziemliche Probleme hatte, aus der Wanne herauszuklettern. ;-)
LG
Claudia

Hi, Google mal mit

Planzenta Globolis, da bin ich auf ein Forum gekommen in dem es darum ging...
Aber wenn interesse an dem Thema besteht, kann ich mal meine Heilpraktikerin das nächste mal fragen wenn ich sie sehe, vielleicht hat sie ja infos...
Lg
Lena

Re: Hi, Google mal mit

Hallo nochmal!
Ich lese ja immer alles kreuz und quer!
Falls du deine Heipraktikerin mal wieder siehst, wär das echt lieb! Bei uns hat noch niemand darüber was gehört, leider!!
Nochmals alles Liebe!!
Iris!

Re: GVK - 2. Teil

huhu laura,
also gehört habe ich von diesen globolis noch nix, würde mich aber auch brennend interessieren, da ich mit talissa und homoöpathie sehr gute erfahrungen gemacht habe.
lg, nicki

Re: GVK - 2. Teil

Hallo Nicki!
Aobald ich was genaueres weiß, werd ich berichten! Muß mich da unbedingt schlaub machen!
Liebe Grüße Iris!

Re: GVK - 2. Teil

Na das ist doch mal wein Wort, schön, dass es dieses Mal eher Deinen Erwartungen entsprach :-))
Ich war auch ca. 2 Std. im Wasser und fand es sehr angenehm, da ich die Wehen im Wasser nicht so doll gespürt hab. Allerdings bin ich dann wieder raus, weil ich eine PDA wollte und dann gehts leider nicht mehr.
Aber zur Entspannung will ich es auch dieses Mal wieder versuchen :-)
Nach der Geburt von Gina hab ich mich sehr mit der Homöopathie auseinandergesetzt. Das hatte u.a. damit zu tun, dass unsere 1. KiÄ meiner Kleinen damals eine Salbe verschrieben hat bei Babyakne. Das braucht man zu einen ja gar nicht, weil es selber abheilt (besser mit Muttermilch ;-) und zum 2. hat Gina davon einen Ausschlag bekommen. Ich bin in die Apotheke und da sagte man mir, das sei ein 2-faches Cortison.
Ich war einfach zu unerfahren oder leichtgläubig und dachte, was die KiÄ sagt, muss ich machen.
Danach hab ich natürlich den KiA gewechselt. Wir sind jetzt bei einem Allgemeinmediziner, der zuerst immer versucht, homöopathisch zu behandeln.
Alles in allem kann ich Dir nur empfehlen, Dich ein bisschen mit Homöopathie zu befassen. Denn eigentlich will man als Eltern seine Kinder ja nicht immer gleich mit "normalen" Medikamenten voll pumpen ;-)
Aber davon, aus der Plazenta Globulis zu machen, hab ich auch noch nichts gehört, sorry.
LG
Daggi

Re: GVK - 2. Teil

Hallo Daggi!
Erstmal: Ich bin schon fleißig am Vorlagen scannen!!
Ich bin auch froh, daß de Kurs diesmal echt toll war! Hat ja schließlich auch was gekostet. Hätt mich sonst echt megageärgert!!
Da ich jetzt schon so gerne bade, hoffe ich, daß ich es auch mit einer "Wannengeburt" versuchen kann!! PDA fällt bei mir ja leider aus, wegen der Thrombosespritzen. Jetzt überlege ich wegen Akkupunktur oder Akkupressur zwecks Erleichterung.
Aber mit Homäopathie werde ich mich jetzt auf jeden Fall mal beschäftigen! Wir möchten auch einen Kinderarzt suchen, der sich damit auskennt und nicht zuerst auf "Schulmedizin" zurückgreift. Sicher, wenns sein muß, muß es sein. Aber von Haus aus gleich mit allem möglichen *weißderKuckuckwas* möchte ich die Kleine nicht zustopfen! Hab schon so viele tolle Dinge von den Globulis gehört! Da hab ich im Mutterschutz wenigstens was zu lesen!
Liebe Grüße Iris (Laura=Nickname)!

Re: GVK - 2. Teil

Jetz hab ich Deinen Beitrag gelesen.
Das klingt doch alles schön so und wenn Du Dich wohl fühlst ist das auch der richtige Kurs für Dich!!
Das mit den Globuli habe ich auch noch nicht gehört, ist aber doch mal interessant zu wissen!!
GGLG Heidi

Re: GVK - 2. Teil

Hallo nochmal!
Sobald ich irgendwas wissenswertes darüber auftreibe, stell ich es ins Forum!Könnte mir vorstellen, daß das toll wäre!
Liebe Grüße Iris (Laura=Nickname)!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen