Suchen Menü

GUTEN MORGEN!!! Suche "Hausmittel" gegen Erkältung

Hallo!
Ich brauche dringend irgendwelche Tips was ich gegen eine Erkältung tun kann ... habe eine mega verstopfte Nase, durch das Schlafen mit offenem Mund dazu voll die Halsschmerzen ... Kopfschmerzen, Druck in den Ohren und fühle mich einfach nur bescheiden.
Habe etwas Angst das ich die Beschwerden nicht bis zur Geburt loswerde (man weiß ja nie wann es los geht) ... und dann alles noch anstrengender wird.
Also, wenn mir jemand irgendwelche Hausmittel (ich erwarte keine Wunder ...) empfehlen kann wäre ich wirklich dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße - Viola (heute 37+0)
Bisherige Antworten

Re: GUTEN MORGEN!!! Suche "Hausmittel" gegen Erkältung

Wie sieht es mit Zwiebelsaft aus , hat ganz viel Vit. C oder
ausgepresste Zitrone als Tee ?
Hm ?
Sinupret drg . oder Gelomyrtol aus der Apotheke
MEHR FÄLLT MIR NICHT EIN
Andrea M. 32SSW

Hallo Viola,
ganz viel trinken!!! Gegen die Kopfschmerzen und das spült!!
Gegen Halzschmerzen kann ich immer wieder nur empfehlen (weiss hört sich eckelig an) die Socken von Deinem Männe die er den Tag über anhatte über Nacht um den Hals wickeln und mit einem Schal umwickeln, damit sie nicht abfallen... hilft wirklich!!!
lg
Lena die Dir natürlich eine gute Besserung wünscht!!!!

Hallo Viola!
Auch wenn hier jetzt vielleicht gleich ein Sturm der Entrüstung losbricht, rate ich Dir, aus der Apotheke ein abschwellendes Nasenspray zu holen, meistens reicht das für Kinder von der Konzentration aus zum Abschwellen. Deinem Baby schadet das ganz sicher nicht!!! Wenn dann Deine Schleimhäute schön abgeschwollen sind, kriegst Du wieder Luft, kannst besser schlafen und das Halsweh wird besser. Zusätzlich kannst Du noch inhalieren, Gelomyrtol (oder Sinupret) und Salbeibonbons, Vitamin C + Zink nehmen, dann wird es Dir sicherlich bald besser gehen. Leg Dich hin, trink Erkältungstee und laß Dich pflegen :-)
Gute Besserung und liebe Grüße
Palomino (35+5)

Re: GUTEN MORGEN!!! Suche "Hausmittel" gegen Erkäl

Hallo,
gegen die verstopften Nebenhöhlen und die dadurch resultierenden Kopfschmrezen hhilft bei mir immer sehr gut Rotlicht.
LG Koro ET-3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen