GOB
wann ersetzt Ihr denn nachmittags die Milchmahlzeit durch GOB? Habe gelesen, daß man das erst ab dem 8. Monat machen soll, ned vorher? Ist Euch sowas bekannt?
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
Was ist denn GOB?!?
Nach ein bisschen nachhirnen hab ichs kapiert! ;o)
Re: GOB
Also ich habe es so gelesen, daß man vier bis sechs Wochen nach Einführung des Mittagsbreis die Abendmahlzeit und dann weitere vier bis sechs Wochen später die Nachmittagsmahlzeit ersetzt.
Soviel zur Theorie!
Ich hab fast acht Wochen gewartet mit der Abendmahlzeit, dafür dann nur zwei oder drei Wochen mit der Nachmittagsmahlzeit, weil mein kleiner Mann nachmittags partout nicht mehr an die Brust wollte.
Er ist jetzt 27 Wochen alt und wird nur noch morgens gestillt. :-)
LG Martina
ich halte mich auch nicht nach der Theorie :-)) Nachdem ich mittags mit Gläschen angefangen habe, habe ich bemerkt, daß Deha Enes das Gemüse gut verträgt. Dann dachte ich, warum nun so lange warten zum Abendbrei. Knapp 2 Wochen später habe ich ihm dann auch die Milch am Abend ersetzt. War kein Problem gewesen. Mit GOB warte ich aber noch etwas.
Bis denne
Zeyniye
hier gibt's dann ein gutes Rezept für den GOB:
http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei.html
Guten Appetit! ;-)
LG Martina
machst Du den GOB selber? Oder nimmst Du die Gläschen/die zum anrühren?
LG
Zeyniye
bisher hab ich die fertigen Gläschchen genommen, so zu ausprobieren, was ihm schmeckt. Sind ja auch erst eine Woche dabei. Aber in Zukunft werd' ich das selber machen, weil das auf die Dauer viel billiger kommt! Reisflocken kosten nicht viel, Rapsöl hab ich auch immer da, fehlt nur noch das Obst. Obstgläschen sind ja nicht ganz so teuer, und ein Glas reicht dann auf zweimal. Oder ich nehm das frische Bio-Obst, muß ich aber mal schauen, wieviel Arbeit das ist. :-)
Den Abendbrei mach ich auch selber aus Reisflocken, Öl und Apfelmus. Geht ruckzuck und ist preislich unschlagbar. Außerdem weiß ich dann ganz genau, was drin ist. :-)
LG Martina
Die Reisflocken rühre ich mit der 2'er Milch an. Ob ich lieber die 1'er nehmen soll, was meinst Du? Oder ist das wurscht?
LG
Zeyniye
mein Kleiner bekommt jeden Abend denselben Brei aus Reisflocken. Ich wechsel nur beim Obst ab, das ich zugebe. Da kommen ja nur 4 TL ran, und wenn das Gläschen dann leer ist, gibt's ein anderes Obst.
Ich hab mal gelesen, daß es den Babys Sicherheit gibt, wenn es jeden Mittag bzw. Abend gleich schmeckt. Naja, und bisher hat er sich noch nicht beklagt. ;-) Ich persönlich fänd's ja zu langweilig.
Ich habe bisher immer 1er Milch genommen, weil die leichter verträglich sein soll. Diese Woche mußte ich notgedrungen auf 2er Milch umsteigen, da es im Supermarkt keine 1er mehr hatte. Er hat's gut vertragen, also bleib ich dabei.
Ich denke, mit 6 Monaten können die kleinen Schätze auch 2er Milch bekommen, die ja ab 4. Monat angepriesen wird. Ich halte es da nach der "Regel": immer 2 Monate auf die Empfehlung draufaddieren! :-)
LG Martina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen