Suchen Menü

Gästebuch Hochzeit - Idee gesucht (eilt ;-)

Mir ist heute morgen siedend heiss eingefallen, dass wir für die Hochzeit meiner Schwägerin versprochen hatten, ein Gästebuch anzulegen und nun fehlt mir die Idee.
Es soll kein Album sein, in das die Leute etwas reinschreiben können, sondern wir wollen Fotos von allen Gästen machen und einkleben.
Ideen, die in unserer Familie schon verwendet wurden und deswegen nicht mehr verwendet werden können:
- Tanzspiel mit zugelostem Partner, das jeweilige Paar wurde zusammen fotografiert
- wir haben einen Bilderrahmen gebastelt, hinter den sich dann die Gäste stellen mussten und abgelichtet wurden
- immer paarweise fotografiert, der Mann mit Zylinder, die Frau mit Brautstrauss in der Hand
- Liste angelegt mit allen Namen, alle Personen, deren Vornamen den gleichen Anfangsbuchstaben hat, wurden zusammen abgelichtet
Habt Ihr noch andere Ideen?
Danke und LG
Daggi
Bisherige Antworten

Re: Gästebuch Hochzeit - Idee gesucht (eilt ;-)

Einmalkamerea austeilen und jeder soll ein Schnappschuß von seinem Sitzpartner gegenüber machen , ein Fotoalbum rumgehenlassen , wo die Namen der Gäste auf der Seite des Albums in einer Ecke schon festgehalten ist und der gast ein Spruch dazuschreiben kann , mehr fällt mir nicht ein.
Andrea M. und viel Spaß

Hallo Daggi,
auf meiner Hochzeit wurde zu diesem Zweck ein tolles Spiel gemacht, daß nebenbei auch dazu führte, daß sich alle untereinander ein bißchen besser kennenlernen konnten.
Jeder mußte für sich eine Fotographier-Aufgabe aus einem Haufen Kärtchen ziehen. Da stand da z.B. drauf: fotographiere alle Frauen mit Hut, ... alle Männer mit Bart, ... den Koch, ...das Brautauto, ...den Inhalt der Brauttasche, ...alle Skifahrer, ...die Geschwister des Brautpaares etc. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Und: es ergeben sich recht lustige Konstellationen auf den Fotos. Diese wurden dann zusammen mit dem jeweiligen Aufgabenkärtchen von der fotographierenden Person in ein Album eingeklebt und mit einem Spruch. o.ä. versehen.
Ich schaue noch heute total gerne in diese Album, weil es wirklich ziemlich witzig geworden ist. Und alles hatten viel Spaß bei der Erstellung (zog sich über den ganzen Abend). Man muß nur (und das ist wirklich wichtig, sonst macht man sich kostentechnisch tot) ausdrücklich allen klar machen, daß nicht Einzelpolaroids geschossen werden sollen, sondern GRUPPENFOTOS. :-)
Liebe Grüße,
Nina

wir haben A4 blätter bedruckt mit wünschen fürs brautpaar (gesundheit bis viele kinder über gutes essen etc....(blanko zum selbstbeschriften)) und dann die zettel auf dem bild vor die brust halten lassen. schrift war gross genug, dass mans gut lesen kann auf den bildern. ist total witzig und kam gut an.
lg
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen