Fundusstand in SSW 28
Ich habe irgedwie das Gefühl das mein Kleines mich bereits kurz unter den Rippen stupst. Kann das sein???? Auch "klemmen" meine Organe irgdwie so, das mit die Rippen wehtun.
Habe geschaut und der Gebärmutterstand der 28 SSW ist lt. I-Net N+2. Diesen Befund hatte ich aber bereits in der 26 SSW.
Wie schaut das aus? Ist das einbildung, oder kann es wirklich sein, das meine Kleine schon so hoch ist?
GGLG Sonja und Klein Sophie inside (27+2)
Re: Fundusstand in SSW 28
ich weiß zwar nicht was normal ist(bin bei 27+4)aber in der 25.sswoche war ich auch bei N+2.ich spüre die tritte aber nur überhalb des nabels bzw unter dem magen.ich denke dass mein gesamter bauch eher nach unten wächst.hab auch höllische leistenschmerzen.ich warte immer noch darauf, dass der bauch alles nach oben drückt.
wo hast du denn nachgeschaut?ich bräuchte auch so eine seite wo man alles genau nachlesen kann.meine ärztin misst nur sporadisch,also zum bsp.nur kopf und bauch, so dass ich immer nur zwei daten habe und dass ist sehr wenig,würde aber jeesmal gerne genau nachrechnen wie groß und wie schwer das kind ist.
gruß dilek
Unter eumom.com (übliches davor) bekommt man schon viele Daten. Einfach mal anmelden und für jede Woche bekommste Größe und Gewicht und noch einiges mehr an Interessantem.
Den Fundusstand habe ich bei rund-ums-baby.de gefunden. Auch da gibt es ein Forum und viele Infos.
LG Sonja
HuHu??? Keiner ne Antwort?????? LG Sonja
Da werden denn halt die anderen Organe etwas "komprimiert" und vielleicht wirds Dir auch so gehen wie mir, dass nämlich ab dem Zwergfell aufwärts der Hautbereich irgendwann taub wurde. Aber ich glaube, das ist fast normal für jede dann Hoch-schwangere.
Lieben GRuss, zoya
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen