Suchen Menü

Fußabdruck/Handabdruck: Ideen gesucht...

Guten Morgen zusammen,
von meinem Kleinen möchte ich gerne Fuß- und Handabdrücke machen. Wie habt ihr das gemacht? Das einzige, was wir im Haus haben, sind ein Stempelkissen und Gips. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das geeignet ist. Wäre toll, wenn ihr ein paar Vorschläge habt.
LG Andrea und Benjamin
Bisherige Antworten

Re: Fußabdruck/Handabdruck: Ideen gesucht...

huhu andrea,
ich habe welche mit fingermalfarbe und einen aus salzteig gemacht.
vlg, nicki

Ich nehm dafür immer fingerfarben.
GLG Ariane

Nimm einfach Fingerfarben, die sind ungiftig.
Mit der Hand, das ist aber recht schwierig, weil sie, sobald sie was berühren (in dem Fall das Papier) ihren Greifreflex haben und Fäustchen machen.
Viel Spaß und macht es zu zweit, sonst hast du die Farbe sonstwo, nur nicht auf dem Papier.

hallo andrea,
wir haben auch fingermalfarben genommen und ich habe gips von babywalz bestellt. hätte ich an den salzteig gedacht, dann hätte ich es auch damit gemacht.
wegen dem fingerabdruck... ja wirklich zu zweit und viel geduld. bei uns hat es lange gedauert, bis ein brauchbarer dabei war. wir haben es gemacht, als der kleine geschlafen hat.
ging besser.
lg
josie

Hallo Andrea,
ich habe von meinen Kleinen an dem Tag an dem sie 6 Monate alt geworden sind einen Fußabdruck von beiden Füssen gemacht. Ich hab einfach ein Stempelkissen genommen und den Abdruck auf buntes Papier gemacht und dann ins Fotoalbum geklebt. Handabdruck habe ich nicht gemacht weil sie immer ein Fäustchen gemacht haben.
LG Ila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen