Fußabdruck/Handabdruck: Ideen gesucht...
von meinem Kleinen möchte ich gerne Fuß- und Handabdrücke machen. Wie habt ihr das gemacht? Das einzige, was wir im Haus haben, sind ein Stempelkissen und Gips. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das geeignet ist. Wäre toll, wenn ihr ein paar Vorschläge habt.
LG Andrea und Benjamin
Re: Fußabdruck/Handabdruck: Ideen gesucht...
ich habe welche mit fingermalfarbe und einen aus salzteig gemacht.
vlg, nicki
GLG Ariane
Mit der Hand, das ist aber recht schwierig, weil sie, sobald sie was berühren (in dem Fall das Papier) ihren Greifreflex haben und Fäustchen machen.
Viel Spaß und macht es zu zweit, sonst hast du die Farbe sonstwo, nur nicht auf dem Papier.
wir haben auch fingermalfarben genommen und ich habe gips von babywalz bestellt. hätte ich an den salzteig gedacht, dann hätte ich es auch damit gemacht.
wegen dem fingerabdruck... ja wirklich zu zweit und viel geduld. bei uns hat es lange gedauert, bis ein brauchbarer dabei war. wir haben es gemacht, als der kleine geschlafen hat.
ging besser.
lg
josie
ich habe von meinen Kleinen an dem Tag an dem sie 6 Monate alt geworden sind einen Fußabdruck von beiden Füssen gemacht. Ich hab einfach ein Stempelkissen genommen und den Abdruck auf buntes Papier gemacht und dann ins Fotoalbum geklebt. Handabdruck habe ich nicht gemacht weil sie immer ein Fäustchen gemacht haben.
LG Ila
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen