Frustriert, habe das Gefühl Leben geht an mir vorb
Hallo,
wer kennt das auch? Mein Mann geht abends mit seinen Freunden einmal im Monat aus. Ich sitze hier mit zwei Kinder zuhause. Da ich Kaiserschnitt gehabt habe, und nicht schwer heben darf, hilft meine Mutter mir tagsüber.
Mein ältester ist zwei und sehr quirlig und hört absolut nicht. Ich will jetzt meine Mutter nicht auch am Wochenende beanspruchen. Im Moment komme ich noch nicht mal zum Frisör.
Artztermine, Kinderspielgruppe usw. Nachts muss ich mindestens einmal wegen Baby aufstehen, um es zu stillen.
Morgens muss ich in der Woche früh raus, um Frühstück zu machen. Ich hoffe mein Baby schläft bald durch.
wie geht es euch so?
LG Peppermint
Re: Frustriert, habe das Gefühl Leben geht an mir vorb
so ging es mir in der Schwangerschaft, ich hab daheim rumgelegen mit vorzeigen Wehen und Männe war ständig unterwegs... momentan hatte Männe noch Urlaub und so konnte ich mal sagen, so ich geh mal ne runde spazieren, alleine!!
Nächste Woche hat das aber ein Ende und er ist wieder arbeiten... bin mal gespannt wie es mir dann geht, wenn er mir dann abends von der Arbeit erzählt und ich ihm von vollgesch**** Windeln ;o) Denke da gibt es dann einen bösen Stimmungsumschwung von mir ;o) ABER ich hab es so gewollt :o)
Kann Dein Mann nicht mal Samstag morgens auf die Kinder aufpassen und Du machst Dir einen schönen Morgen? So mit Frisör und ein bissel shoppen? Und Du kannst Dir ja auchmal einen freien Abend gönnen und mit Deinen Mädels weggehen oder spricht da was dagegen?
Alos rann an die Milchpumpe und vorrat geschaffen ;o)
Fühl Dich mal geknuddelt!!
Lg
lena
das wäre zu machen. Aber da müssten wir die Wocheneinkäufe spätestens Freitags erledigt haben.
Müsste ich alles vorher mit meinem Mann absprechen.
Mein Mann sagt auch kurzfristig, so jetzt gehe ich zum Freund x. Das ist für mich so nicht zu machen.
Aber ich hoffe ja, das dies bald besser wird. Wenn das Baby durchschläft und ich wieder schwerer heben kann und so meine Mutter mal am Wochenende auf die Kinder aufpassen kann.
LG Peppermint
Dann erledigt ihr diese Woche die Einkäufe am Freitag und am Samstag gehörst Du mal ganz Dir... *fingerhebundwilddamitrumfuchtel* ;o) Manchmal reichen ein paar Stunden schon aus und man fühlt sich wie ein neuer Mensch...
Männer haben es da wirklich einfacher... vor allem wenn Frau stillt... alles hat halt seine Nachteile ;o)
Hast Du Probleme mit Deinem KS? Ich hatte meinem am 1.12 und ich mach eigentlich so ziemlich alles wieder... ok der 20kg Sack Katzenstreu muss es jetzt nicht sein aber sonst...
lg
Lena
Re: Frustriert, habe das Gefühl Leben geht an mir
nachdem ich am 3. Tag nach dem KS meinen grossen( ca. 13 kg )gehoben habe und der ganzen Bauch blau war und ich tierische Schmerzen hatte. Die Ärzte haben daraufhin mir den ganzen Bauch ultrageschallt. Es hätten auch Organe, wie Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden können, seitdem bin ich mit Heben vorsichtiger und halte mich an ärztliche Ratschläge.
Nächsten Freitag habe ich einen Nachsorgetermin bei meiner FÄ.
Ich hoffe, ich bekomme das ok., schwere Sachen zu heben.
LG Peppermint
momentan ist auch eher häusliches Leben angesagt, aber wenn ich wirklich was machen will, geht die Große zu meinen Eltern und den Kleinen nehme ich einfach mit.
Bald wirds mit dem KS besser und Du kannst Dich wieder besser bewegen.
Meine Friseurin kommt zu mir nach Hause, sonst wäre das ein kaum zu lösender logistischer Aufwand. Ich habe aber mit der Großen 2003 schon mal stillend die Haare geschnitten und gefönt bekommen, das ist eigentlich auch kein Problem.
Bei uns geht bald der Krankengymnastikmarathon los, da bleibt dann kaum noch Zeit.
Mein Mann versucht seit knapp 1 Stunde die Große anzuziehen, damit wir einkaufen gehen können. Ich denke, daß sie in 1-2 Stunden fertig sind. ;-) Hauptsache die beiden haben ihren Spaß und ich meine Ruhe. Cedric schläft mal wieder.
LG
Claudia
He, das IST das Leben!!!
ich sage mal, das ist wohl einfach im Moment so (nicht bös gemeint). Und es wird sicher besser, Kopf ganz hoch!!!
Hast Du ein Auto? Dann pack Dir einfach Deine Kinder und bummel mal durch die Stadt oder sowas. Vielleicht kommt ja Deine Mutter mit, wegen KiWa heben und so. Manche Sachen muss man einfach machen, das funktioniert schon (ich dachte auch, ich bekomme mit zwei Kindern, auch in dem Alter, gar nix mehr hin, aber es geht) Und abends ausgehen muss auch für Dich mal drin sein. Abpumpen und dem Papa die Kinder auf die Brust drücken! Bitte schön. Was der kann, das kannst Du auch. Und ob sie nun bei Dir oder bei ihm jammern...
Viel Glück,
Frieda
Na ja es wird bestimmt bald besser... Laß den Kopf nicht hängen. Evtl. kannst Du ja mal Milch abpumpen wenn du stillst und kannst dann dir auch mal wieder einen freien Abend gönnen. LG Tine, Tim und Franziska
Re: Frustriert, habe das Gefühl Leben geht an mir
das kenne ich. meine große ist auch sehr temperamentvoll und hat nur unsinn im kopf. ich bin jeden freitag alleine, da mein mann dann immer zur feuerwehr abschwirrt. manchmal mache ich 10 kreuze, wenn die kinder im bett sind.
naja, an das wenige schlafen habe ich mich gewöhnt. amelie würde durchschlafen, haben wir schon mehrfach erlebt, aber ich muss sie nachts wecken, da sie so wenig trinkt. und wenn uns die nachtflasche auch noch fehlt, dann oh weh oh weh.
vlg, nicki
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen