Frust pur nach 2 Arzt Terminen
also heute morgen war ich nochmal im KH zwecks CTG mit dem "GROßEN" Gerät im Kreissaal. Das Gerät zeigte an, dass die "Wehen" die ich habe nur Übungswehen sind, welche viele Frauen gar nicht bemerken, mir aber oft den Atem nehmen (komme mir da richtig wehleidig vor!). Ansonst ist alles soweit im grünen Bereich!
Danach war ich beim meinem FA. Er hat Ultraschall gemacht und mein Mann war ganz ganz glücklich, dass er jetzt mal selber mit eigenen Augen sehen konnte das das Baby ein Junge wird. Das ist ja schön.
Dann hat er den kleinen vermessen. Auf meine Frage hin wie groß und wie schwer der Kleine jetzt sei bekam ich zur Antwort er könne das nicht sagen es gäbe da so ungefähre Richtwerte... Ich dachte man kann es sagen wenn man die Babys vermessen tut.
Auf meine Frage hin das meine Kaiserschnittnarbe sich gedehnt hat und super empfindlich ist erklärte er mir nur das ich damit leben soll weil das normal ist... Das ist mir auch klar aber ich mach mir halt schon gedanken WARUM das es jetzt weh tut! Denke weil sich die Gebärmutter immer mehr dehnt und das ja durch die Verwachsungen mehr weh tun kann!
Ach Mensch vieleicht bin ich zur Zeit einfach nur noch frustriert und sollte mal Urlaub machen!
LG
und sorry für das ständige volltexten
Re: Frust pur nach 2 Arzt Terminen
man nicht sagen kann, was das Kind wiegt. Denn ich habe schon soviel von
falschen Werten gehört, dass ist halt doch immer nur irgendwie geschätzt.
habe selber auch erlebt, dass eine Ärztin mein Kind auf 89g gerechnet hat
(21. Woche!) und drei Tage hinterher der "Spezialist" 329g. Als ich die Ärztin
darauf angesprochen hab, sagte sie nur: ja, der rechnet immer zuviel aus!
Und dass es egal wäre, dass nur wichtig wäre, dass es gleichmäßig wächst...
also seitdem gebe ich da nichts mehr drauf!
ich gebe da auch nicht so viel darauf, aber eine grobe in etwa Information wäre doch schon mal ganz schön oder?!
Bei meinem großen hab ich z. B. vor der Geburt gesagt bekommen das der kleine ca. 3600 gr. hat und so um die 50 cm ist. Fakt war dann doch 4300 gr. und 56 cm! Also würde mich eine falsche Einschätzung nicht so sehr schocken.
na der fa ist ja ein idiot *sorry*. kann der denn net vernünftig auskunft geben? das gewicht des babys wird aus kopfumfang, bauchumfang und länge ermittelt. es ist immer ein schätzgewicht mit ca. +/- 10%.
bei meiner fa wird das immer ausgespuckt. bekomme dann auch richtige grafiken zu sehen, wo köpfchen, bauch, beine und gewicht liegen..sie ein kurve wie man sie aus u-heften von kinder kennt oder sie auch im mupa sind.
derzeit ist amelie bei allem über der grafik, sprich gar net mehr auf/unter oder zwischen den kurven. einzigst ihr beinchen ist "normal".
ich find das toll, dass man das alles so genau sehen kann und meine fa erklärt es auch immer super.
tut mir total leid, dass dein doc da so doof ist.
wenn ich meiner fa sagen würde, meine narbe täte weh, würde sie sofort gucken.
sie guckt so schon immer in etwa jedes 2.mal von oben und von unten, ob die narbe okay ist.
lg und dicken knuddler, nicki
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen