Suchen Menü

Fruchwasseruntersuchung

Ich habe mal eine Frage aus Interesse und ohne gegebenen Anlass.
Hat jemand von Euch schon eine Fruchtwasseruntersuchung hinter sich? Tut das weh? Hatte jemand davon schon eine Fehlgeburt. (Man hört das Risiko ist sehr gering) Muss man so eine Untersuchung selbst zahlen und wieviel kostet das?
Und welche Ärzte machen das? Und wie habt ihr Euch danach gefühlt? Und muss man immer ca. 2 Wochen auf die Ergebnisse warten?
Fragen über Fragen.
Danke für Eure Antworten.
Peri
Bisherige Antworten

Re: Fruchwasseruntersuchung

Hallo, kann von meiner Schwester berichten, die hatte im Februar eine machen lassen, da sie 38 Jahre alt ist. Sie sagte, ihr tat es gar nicht weh, sie hat nichts gespürt. FG hatte sie danach nicht, sie ist jetzt in der 22. SSW. Sie musste nichts selber zahlen, da sie über 35 Jahre alt ist und die FAin das selber angeordnet hat. Die Untersuchung wurde in einer Klinik gemacht, wo so ein Arzt ansässig war. Sie hat sich danach gut gefühlt, nur das Ergebnis hat sie ängstlich gemacht. 2 Wochen musste sie warten und jetzt, viele Wochen danach, bekommt sie noch einen Doppler und 3 D Ultraschall.
Die Ergebnisse sind super, alles ganz normal.
Weiß von meiner Freundin, dass sie angesprochen wurde, ob sie FWU machen will, jedoch selber zahlen. Sie ist 32 Jahre.
GlG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen