Fruchtwasserpunktion
auf Grund eines nicht so gut ausgefallenen Triple-Tests haben wir am Montag eine Fruchtwasserpunktion durchführen lassen und haben nun extreme angst vor einer fehlgeburt, blasensprung etc. nun meine frage: wie lange nach einer punktion müssen wir "zittern" bzw. ab wann können wir davon ausgehen, dass auf grund der punktion keine fehlgeburt stattfinden wird?
gruß
anja
Re: Fruchtwasserpunktion
ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte meine Fruchtwasseruntersuchung gestern früh. Die FU selbst lief ohne Komplikationen, obwohl der Arzt durch die Plazenta musste. Keine Blutung, das hat er gestern schon ausgeschlossen und er meinte, da kommt nichts mehr nach. Heute morgen bei der Kontrolle war auch alles in Ordnung, Zwerg bewegte sich, das Herzchen schlug und das Fruchtwasser war in großer Menge vorhanden. Der Arzt meinte dann, dass das Kapitel FU damit abgeschlossen sei und keine Gefahr mehr drohe.
Ich habe mal gelesen, dass frau danach sich 1-3 Tage schonen soll. Ich habe mir deshalb sicherheitshalber drei Tage Urlaub genommen, um eben das zu tun, mich zu schonen und um nichts zu riskieren.
Hat denn Dein Arzt nichts dazu gesagt? Er müsste doch am ehesten wissen, ob alles in Ordnung ist...
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Ergebnis gut für euch ausfällt. Mein Ergebnis erfahre ich heute gegen 16 Uhr *zitter*
GLG Andrea (16+3)
danke für deine antwort.
ich war gestern (einen tag danach) beim arzt. da war alles i.o. - ich hoffe so sehr ,dass das auch so bleibt.
gruß
anja
ich hatte auch vor kurzem ein FU. Habe den Arzt gefragt wie das mit dem Fehlgeburtsrisiko ist. Das ist nach 24 Std. eigenlich vorbei.
Jetzt kann dir aufgrund der Punktion nichts mehr passieren.
Alles Gute
LG Denise
ich hab mich mal in Euer Forum eingeschlichen.
Da ich auch eine FU machen lassen möchte, würde mich mal interessieren, in welcher Woche Du bist.
Unser Spezialist würde die FU erst in der 17 Woche machen.
Über Antwort würde ich mich freuen.
LG casa (10+2) und noch eine schöne Schwangerschaft
ich war zum zeitpunkt der FU in der 18 SSW. Die FU sollte auch erst ab der 16. SSW gemacht werden - also passt das mit dem Vorschlag deines arztes zusammen.
gruß
anja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen