Freundin bekam Kind 26. Woche
VOrgestern hab ichs erfahren. Meine Freundin hat in der 26. Woche ihre Tochter Emely bekommen. Sie hatte eine Woche vorher schon einen Blasenriss. Eigentlich wollten sie die Kleine noch versuchen, bis zur vollendeten 27. Woche drin zu behalten. Hab ab dem Tag noch mit ihrer Schwester telefoniert, kurz nach dem Telefonat ists wohl zum Notkaiserschnitt gekommen weil die Herztöne auch ganz schlecht waren.
Der Kleinen geht es den Umständen entsprechend gut, wird nicht beatmet sondern hat "nur" eine Atemhilfe.
Weiß jemand wie es in der Zukunft aussieht mit einem Extremfrühchen? Irgendwelche Einschränkungen (Gymnastik etc...)
Ich werde das Post gleich nochmal ins Frühchenforum setzen, aber vielleicht ist hier ja auch noch jemand.
Werde heute mit ihr telefonieren.
Betty
Re: Freundin bekam Kind 26. Woche
erstmal herzlichen glückwunsch und alles gute für deine freundin und ihre emely!
ich kenne persönlich nur 2 fälle mit frühchen, beides 28. woche. eins hatte nur 860 gramm ("schwangerschaftsvergiftung"). beide sind mädchen, und beide sind gesund.
am meisten probleme gibts soviel ich weiss mit sachen wie darm und augen, auch wenn die ersten 48 stunden mal gut überstanden sind.
das frühchenforum ist sicher super - bei uns gibts noch nicki- 1, die ist aber noch im kh soviel ich weiss, deren erste tochter talissa auch ziemlich früh geboren wurde.
glg
alex
wünsche deiner Freundin und der klitzekleinen Emely alles erkenklich gute und das sie schnell gross und stark wird :o)
Ich kenne leider niemanden mit einem Frühchen, muss ganz schön herzzerreissend für die Mutter sein, das die kleine schon so früh raus musste.
Alles Gute und liebe Grüße Isabella
das kann bei solchen Extremfrühchen sehr unterschiedlich laufen. Wie es ausgehen wird, kann jetzt noch niemand sagen. Wir drücken der Kleinen alle verfügbaren Daumen und Pfoten.
LG
Claudia
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen