Suchen Menü

Freue mich richtig auf die Geburt

Hallo,
nachdem ich als Ex-Frühchen-Mami nun fast die kritische Zeit hinter mir habe, freue ich mich langsam richtig auf die Geburt.
Ich wollte dies gerne mal an dieser Stelle sagen, weil so viel über KS und Geburtsängste geschrieben wird. Und da möchte ich auch einmal daran erinnern, dass es auch anders laufen kann. Die Geburt meines ersten Kindes war für mich ein erhebendes, unheimlich kraftvolles Erlebnis. Klar hat es - vor allem gegen Ende - auch weh getan. Aber in erster Linie war es ein Wunder, das ich keinesfalls missen wollte.
Ich wünsche mir natürlich, dass diese Geburt ähnlich intensiv und vielleicht noch etwas unproblematischer verläuft (nicht so früher Zeitpunkt, nicht in der Uni-Klinik). Und all jenen im Forum, die sich Sorgen machen oder gar Angst haben, wünsche ich von Herzen, dass sie die Geburt ihres Kindes auch so positiv erleben.
Lg von Madeleine, heute 35+4 und etwas sentimental, mit Ben, 26 Monate (geboren bei 34+5)
Bisherige Antworten

Re: Freue mich richtig auf die Geburt

Hallo Madeleine,
es ist schön sowas zu lesen. Vor allem als Frühchen Mama ist es sicher für dich die letzte Zeit nicht einfach gewesen. (je näher die Woche rückt in der das Frühchen geboren wurde).
Wünsche Dir auf alle Fälle eine schöne Geburt.
LG Tanja

Re: Freue mich richtig auf die Geburt

Hallo Madeleine,
dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe zwar kein Frühchen, habe aber vor knapp 5 Wochen mein Kind bei 38+1 spontan zur Welt gebracht und es war zwar eine schmerzhafte aber auch sehr schöne Geburt. Es ist mein erstes Kind und ich hatte vorher auch ein wenig Angst, da man so viele unterschiedliche Meinungen gehört hat. Wir möchten gern noch ein zweites Kind und auf diese Geburt werde ich mich dann auch freuen.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen