Freudenposting für heute und Frage ;o)))))
Nachdem es ihm nun in den letzten Tagen wieder richtig gut geht, fängt er nun an total wahnsinnig zu werden ;o)))
Gestern hat er sich das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, und dann auch gleich noch zurück. Das spiel macht er jetzt die ganze Zeit. Und wenn er dann am Bauch liegt, schaut er erst ein wenig, und dann fängt er an seine Knie anzuwinkeln, und den Popo in die höhe zu strecken. Dann schieb er sich nach vorne. Ja Hilfe, wenn ihn seine Kleinen Arme nun schon tragen würden, würde er zum krabbeln anfangen. *gg* Und das alles an einem Tag, wenn das so weiter geht, fängt er in ein paar Wochen an zu laufen *lol*
Er greift jetzt auch bewußt nach Gegenständen, und steckt alles in den Mund, was er nur in die Finger bekommt. Gestern hat er mir sogar die Flasche aus den Händen genommen und selbst gehalten, zwar nicht lange, da sie dann doch ein wenig zu schwer ist, aber immerhin.
Bei so viel anstrengung braucht er natürlich dementsprechend was zum essen, er frißt mir echt die Haare vom Kopf *lach*
Er hat heute schon über 500ml gegessen, und mit seinem Saugproblem war ich also heute den ganzen Vormittag mit füttern beschäftigt. Aber das schlimme daran ist, das er ständig hunger hat. Er ißt, dann macht er seine Spielchen für ca. eine halbe Stunde, und dann braucht er wieder etwas zum essen. Das geht nun schon seit ein paar Tagen so, aber bisher habe ich mir nichts dabei gedacht. Was kann ich denn da tun, Hilfe!!
Er schläft auch Nachts nichtmehr so viel. Vorher hat er von ca.22Uhr bis irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr geschlafen. Jetzt bekommt er seine letzte Flasche so gegen halb zwölf und kommt schon wieder um 5.
Gibt hier schon jemand die 2-er Milch?? Meint ihr ich könnte es mal versuchen?? Muß heute noch Rezept holen für David, werde dann auch meine KiÄ mal darauf ansprechen. Vielleicht weiß sie ja noch etwas anderes.
Ich hoffe nun wirklich das es so weitergeht, das sieht doch alles super toll aus *freuundstolzaufihnbin* ;o))
GGLG
Alex + David der jetzt mal seit ner halben stunde schläft
Re: Freudenposting für heute und Frage ;o)))))
schön, sowas Tolles von Euch zu hören. David scheint es ja wieder richtig gut zu gehen.
Zu der Milch kann ich leider nix sagen, hab hier ja ein Stillkind. Ich weiß nur, daß die 2er wohl nach dem 4. Monat gegeben werden kann, aber ob das so richtig ist, keine Ahnung.
Wir freuen uns jedenfalls sehr über Davids Fortschritte und wollen nur noch sowas lesen, okay???
Macht weiter so und liebe Grüße
Petra + Susanna (heute 16 Wochen alt)
na das will ich doch auch hoffen, das ich in Zukunft nur noch solche Beiträge schreiben darf *gg*
;o)))
LG
Alex
WOW!! Und das alles an einem tag!! Glückwunsch!! Jetzt zeigt er es uns aber *lach*!! Schön das es ihm so gut geht und Dir auch!!
GGLG Heidi
die dir leider nicht so einen richtigen Rat geben kann
Na so ganz unbeteiligt seit ihr ja uach nicht. Ohne eure tollen Daumen, und die immer wieder aufbauenden Worte hätte wir das sicher nicht geschafft ;o)))
LG
Alex
ich hab mich mal eingeschlichen und wollte Dir sagen dass mein Manuel mit der 2er leider weder besser schläft noch recht viel länger aushält. Wenn ich ihm nicht zwischendurch Brei geben würde dann käme er mit den emphohlenen 4 Flaschen/Tag nicht durch und mit der 2er kann man anscheinend schnell überfüttern. Ich würds nicht tun.
LG Karin und Manuel
Danke für Deine Antwort, naja, überfüttern werde ich wohl David so schnell nicht können, hat ja noch einiges nachzuholen *lach*
Nein im Ernst, ich glaube, das ich dann doch wohl eher richtig mit Karotten anfange, die verträgt er sehr gut. Er hat bisher immer nur ein paar Löffel zwischendurch bekommen, auf anraten unserer KiÄ, damit wir sehen, ob er es schon verarbeiten kann.
Es ist nur so kompliziert bei ihm, da er nicht richtig saugen kann. Aber wir warten immernoch auf den Termin bei der Logopädin um das in den Griff zu bekommen, und da braucht er für eine Flasche (150ml im Schnitt) ca. 2 Std, und dann hat er aber nach spätestens einer halben Stunde wieder hunger.
LG
Alex
das sind ja heute nur gute nachrichten hier *unsdrüberfreun* weiter so!!
na da holt david aber alles von den letzten wochen nach*g*
auf die 2-er nahrung würde ich nicht umstellen...nicht das er nachher noch probleme mit der verdauung bekommt. aber wenn du eh zum KA gehst, würde ich das mit ihm abklären. gglg ela und collin schlafmütze
Das ist echt schön, daß es ihm jetzt wieder gut geht! *freu* Ab jetzt geht's nur noch aufwärts! -)
Ich glaub schon, daß Du 2er Milch jetzt nehmen kannst. Die vier Monate hat er schon, oder?
LG Martina
ist das schön jetzt auch noch von Euch so ein Freudenposting zu lesen!! Vorhin hat ja schon Amelie von ihren Rollübungen berichtet und prompt zieht David nach! Zu süss und bitte weiter so!
Bekommt David denn schon Beikost? Denn die 2er macht wohl erst dann Sinn, glaube ich. Hmm, was hat denn die KiÄ gesagt?
LG Stefanie
nein, leider nicht wirklich. War heut beim Doc... es ist Scharlach :-( Hat Sophie mir wohl netterweise aus dem Kiga mitgebracht. Sie hat es zumindest nicht...oder noch nicht. Naja, bilde mir aber ein, dass das Antibiotikum schon langsam wirkt :-)
Wird schon. Was machen Deine kranken Kinder??
LG Stefanie
*wahnsinn*, was dein kleiner wurm mit einem mal hinbekommt!
das freut mich sehr für euch - davon gerne noch viiiiel mehr:-))!
dass er euch arm futtert - tscha, der kleine mann hat sich wohl vorgenommen, bald zum schrank aufzusteigen - wie schööön! kann es vielleicht sein, dass er in einem schub ist? dafür würde auch sein vermindertes schlafbedürfnis sprechen (zumindest meiner verhält sich dann so), sein heisshunger auf mehr sowieso (zumindest bei meinem).
zu der 2er weiss ich leider auch nichts, ich glaube aber, dass die 2er auch nicht mehr kcal. hat als die 1er. manchmal habe ich den verdacht, dass es die 1er und 2er nur für die eltern gibt...
liebe grüße an euch,
von eva
na wenn das nix ist... *freu*
Versuchs doch mal mit 2er, die stillt seinen Hunger bestimmt ein bischen besser und so klein ist er ja auch ninmmer oder? Wer jetzt schon das krabbeln testen möchte braucht auch viel happi happi ;-)
Schön das es Euch im Moment so gut geht...endlich. :-)
LG Ila
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen