Freudenposting betr. Kackern :-)))
Seit Montag füttere ich auf anraten des Arztes mittags Kürbis. Ich habe weiter Lactulose gegeben damit der Stuhl weicher wird und das ging dann auch ganz gut. Trotzdem hab ich mir Sorgen gemacht ob ich nicht durch das Zufüttern den Darm noch mehr belaste und sie noch festeren Stuhl bekommt. Ich hab extra nicht mit Karotte angefangen, da das den Stuhl festigt, und das haben wir ja eh schon zur Genüge. Die letzten beiden Tage hat es gereicht mit wenig Lactulose und reizen mit Feuchttuch und sie hat ohne jammern und Bauchweh gekackert und vor einer viertel Stunde hab ich sie hochgeholt und sie *duftete* wie wild. Der erste Puh ohne irgendwelche Hilfsmittel seit einer Ewigkeit. So wie es aussieht war alles richtig was ich gemacht habe und ich bin jetzt sehr beruhigt und glücklich.
Musste das jetzt mal loswerden, denn ich habe immer mit meiner Maus gelitten wenn sie nicht kackern konnte.
LG und einen schönen Sonntag wünschen
Diana und Cilia 19 W u 2 T alt
Re: Freudenposting betr. Kackern :-)))
hey toll. amelie konnte auch fast ganze 4 monate net alleine kackern. seit sie die milumil bekommt, gehts wieder. echt seltsam. mit mumi konnte sie net kackern, ohne schon.
übrigens ist das nur die annahme der menschen, das karotte den stuhl festigt. würden alle zuerst beginnen kürbis zu füttern, würde es nächstes jahr heißen, kürbis macht festen stuhl. der feste stuhl entsteht einfach, weil beikost für den magen/darmtrakt etwas ganz neues ist. dabei isses egal, welches gemüse man zuerst füttert. so von ernährungstherapeutin gehört und auch letztens erst gelesen.
vlg, nicki mit talissa 3j 5t und amelie 25w 3t
na das ist ja super.
Übrigens zu empfehlen ist auch später Apfel und auf den Gläschen den hinweis "stuhlauflockernd" zu bevorzugen.
Aber Karotte muss auch nicht unbedingt festigen. Also Jannis kann seitdem auch super kackern und das zweimal am Tag. Trotz Karotte ;-)
LG Dani
Wir haben jetzt auch angefangen zum " Beikost" füttern, da Victoria uns die Ohren zugejammert hat jedesmal als wir gegessen haben.
Und wir haben auch mit Kürbis angefangen. Es hat ihr total geschmeckt! Wir haben tiefgefrorenen genommen. Vertrau dem mehr als dem "frischen" im Geschäft. Ich möchte gar nicht wissen wie alt der ist :-((
Nur köcheln und pürrieren und ab in die Futterluke ;.))
Gestern waren es ein paar Löfferl und heute schon eine halbe Portion. Also es hat ihr anscheinend geschmeckt. Zwar noch Fläschchen hinterher, aber schon etwas weniger.
Kürbis ist ja auch eher ein süßlicheres Gemüse. Als nächstes wollen wir Karotten und Zucchini probieren. Mal sehen!
Liebe Grüße Iris!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen