Suchen Menü

Freu: Benjamin hat die 5kg-Marke geknackt!!! :-)))

Hallo zusammen,
für uns ist heute auch ein Freudentag. Benjamin war ja von Anfang an ein Leichtgewicht. 9 Wochen und drei Tage nach seiner Geburt kann ich nun stolz verkünden, dass er die 5 kg Marke geknackt hat (bei der Geburt wog er 3280g). Für seine Größe (heute 61 cm, bei der Geburt 52 cm)ist er zwar immer noch zu leicht, aber er nimmt stetig zu und es geht ihm gut. Was will man mehr?
Und das beste: ich füttere kaum noch zu. Höchstens ein bis zwei verdünnte Fläschchen pro Woche und nur dann, wenn er zu oft kommt und meine Brustwarzen streiken. Soviel zum Thema, dass ich zu wenig Milch hätte (also nicht alles glauben, was der Kinderarzt sagt ;-)).
Zur Feier des Tages gebe ich eine Runde Milch aus *grins*.
LG Andrea und Benjamin
Bisherige Antworten

Re: Freu: Benjamin hat die 5kg-Marke geknackt!!! :-)))

Herzlichen Glückwunsch! Da ist man doch mächtig stolz,oder? Vor allem, wenn man stillt und die Kleinen so schön zunehmen (ich strahle da auch immer wie ein Honigkuchenpferd).
LG
Melanie und Niels

Re: Freu: Benjamin hat die 5kg-Marke geknackt!!! :-)))

hallo andrea,
colin wog bei der geburt auch 3290g und hat am mi (10w3t)beim kia 5060g gehabt. bin auch megastolz als vollstillerin. zumal meine tochter erst mit 16w die 5kg hatte, bei einem geburtsgewicht von 3780g!
lg und genisse die kleinen tage, blondie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen