Freu: Benjamin hat die 5kg-Marke geknackt!!! :-)))
für uns ist heute auch ein Freudentag. Benjamin war ja von Anfang an ein Leichtgewicht. 9 Wochen und drei Tage nach seiner Geburt kann ich nun stolz verkünden, dass er die 5 kg Marke geknackt hat (bei der Geburt wog er 3280g). Für seine Größe (heute 61 cm, bei der Geburt 52 cm)ist er zwar immer noch zu leicht, aber er nimmt stetig zu und es geht ihm gut. Was will man mehr?
Und das beste: ich füttere kaum noch zu. Höchstens ein bis zwei verdünnte Fläschchen pro Woche und nur dann, wenn er zu oft kommt und meine Brustwarzen streiken. Soviel zum Thema, dass ich zu wenig Milch hätte (also nicht alles glauben, was der Kinderarzt sagt ;-)).
Zur Feier des Tages gebe ich eine Runde Milch aus *grins*.
LG Andrea und Benjamin
Re: Freu: Benjamin hat die 5kg-Marke geknackt!!! :-)))
LG
Melanie und Niels
Re: Freu: Benjamin hat die 5kg-Marke geknackt!!! :-)))
colin wog bei der geburt auch 3290g und hat am mi (10w3t)beim kia 5060g gehabt. bin auch megastolz als vollstillerin. zumal meine tochter erst mit 16w die 5kg hatte, bei einem geburtsgewicht von 3780g!
lg und genisse die kleinen tage, blondie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen