Suchen Menü

Fremdeln mit vier Monaten??????

hallo allerseits,
ich habe mich scohon sehr lange nicht gemeldet, aber jetzt brauche ich doch wieder mal eure erfahrungen.
unsere charlotte ist am 25.4. vier monate alt und seit zwei drei wochen schreit sie, wenn sie jemand anderes ausser mir auf den arm nimmt. und zwar immer, ausgehalten hat sie es max. 5 minuten und dann geht das schreien los und es hört nicht auf, bis ich sie wieder auf den arm nehme, dann schimpft sie noch ein weing und beruhigt sich wieder schnell.
geht das fremdeln wirklich schon so früh los? ich dachte, es wird später kommen. und was kann man dagegen machen und wie lange dauert es bis es wieder aufhört...
hilfe!!! ich muss doch auch mal zur uni und die kleine bei einer freundin lassen können,...
lg
klara
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln mit vier Monaten??????

hallo klara, bei uns ist das auch so momentan. ich habe nur den vorteil, dass wir unseren sohn schon sehr früh an meine mutter gewöhnt haben. er kann jetzt problemlos mehrere stunden bei ihr bleiben und findet es super. ich glaube, das fremdeln dauert so etwa bis zum 9. monat. was du machen kannst? hm, am besten charlotte nach und nach an die neue bezugsperson gewöhnen, also häufiger die freundin zu besuch einladen usw. dann klappt das auch bestimmt. lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen