Freibad? Umfrage
mal eine Umfrage:
- geht Ihr mit Euren Kleinen ins Freibad?
Wenn ja wie lange (klar nur im Schatten)?
- Und geht Ihr mit Ihnen ins Babybecken ganz rein?
Wegen Chlor und Temperatur.
- Besser mit Badehose oder Schwimmwindel?
- Und anschließend dort duschen oder zu hause baden?
Grüße
Ines mit Tochter Luna 7 Monate
Re: Freibad? Umfrage
Duschen zu Hause
Freibad testen wir erst , waren nur im Hallenbad wir würden nur Planschbecken nutzen
lg Andrea
klar gehen wir ins freibad. unser grosser würde sich ganz schnell beschweren, wenn wir das nicht machen würden... ;-)) wenn wir dort sind, dann meist so 3-4 stunden. im babybecken waren wir bisher allerdings nur mit den füssen, da hanna das wasser wohl zu kalt war. wenn sie ganz reingehen würde, würde ich ihr eine schwimmwindel anziehen und sie dort dann abduschen und eincremen.
lg marion mit niklas (*30.09.02) und hanna (*26.12.05)
bisher nur Hallenbad...
ins babybecken geh ich nimmer, bin ich von geheilt... wir gehen ins nichtschwimmerbecken.
lg
lena
Wir waren noch nicht im Freibad. Aber Tim hat schon anbaden im Kulkwitzer See hinter sich. Mir war es zu kalt, aber er fand es super.
LG
Sandra
- 3-4 Stunden, aber auch nur, weil der Große Mittagschlaf hält, aber nicht einfach auf dem Boden oder im Kiwa einschläft. Ich habe also nur den Vormittag oder den Nachmittag.
- Badehose
- Da das Babybecken bei uns noch zu kalt ist, habe ich nur die Füße ins Wasser und danach auch nicht geduscht. Beim Babyschwimmen (im Hallenbad) dusche ich Luc dort kurz ab.
lg Madeleine
jap - wir sind schwimmbad-geher - sonntag, gestern, heute.. *GGG*
also:
- zwischen 2 und 5 stunden bisher (schatten auf decke, spielzeug mit geht prima)
- gehe mit allen kindern - also mit elaine (01.06- sowei auch mit den twins (11-03) ganz ins babybecken aber auch alle in den nichtschwimmer. temperatur merkt man doch sofort wenn sie frieren - knatschen, meckern, zittern, und die lippen laufen ratz fatz blau an. elaine hat auch schon chlorwasser geschluckt und in die augen bekommen... kein prob ;)
- besser badehose, da die schwimmwindel sich so vollsuagt - und badehose trocknet in der zeit wo man aus dem wasser draussen sit ratz fatz
-meistens duschen wir noch im bad - es sei denn ich habs eilig oder sonst irgendwas - dann halt daheim.
lg yvonne
wir sind absolute Freibadgänger! Im Gegensatz zu Hallenbad ist es draußen suuuperschön!
- Wir gehen nachmittags, ca. 3 Stunden (im Schatten)
- wir gehen ins Babybecken, allerdings ist es Smilla zu kalt. Ich setzte mich immer ins Wasser rein mit angewinkelten Beinen, lege Smilla quer über meine Beine und dann planscht sie ganz fasziniert mit den Händen rum
- wir haben Schwimmwindeln, da sie aber meist nur mit Händen und Füßen ins Wasser kommt, lasse ich oft die normale Windel an.
- bis jetzt hab ich sie zu Hause abgeduscht, werde ich jetzt aber dort machen )irgendwie bin ich noch garnet auf die Idee gekommen *ggg*)
LG, Britta
ich darf den luxus genießen eigenes haus mit garten zu haben und so badet amelie dann draußen, in einer babybadewanne.
ansonsten bevorzuge ich klar die badehose. es gibt tolle von popolino/popolini, die sind an den seiten größenverstellbar und man kann sie ganz lange nutzen. schwimmwindeln sind ja ganz schön teuer. daheim geht amelie nackt baden. beim babyschwimmen (da war es salzwasser) mit badehose.
vlg, nicki
wir gehen nicht ins Freibad. Bin eigentlich eh nicht der Schwimmbadtyp und gehe daher nur zum Babyschwimmen ins Hallenbad.
Gruß Daniela
wir waren noch nicht im Freibad, weil es hier einfach zu heiß war! Mal sehen, wenn sich die Temperaturen mal auf Normalmaß einpendeln, werden wir es mal ausprobieren.
Klar gehen wir dann auch ins Babybecken! Im großen Becken sind halt auch größere Kinder, die nehmen nicht immer Rücksicht auf so ein kleines Baby, wie wir im Hallenbad schon erfahren durften.
Unser kleiner Mann bekommt eine Windelbadehose an und wir duschen zusammen vor und nach dem Schwimmen. Danach halte ich für sehr wichtig, damit das Chlor gleich wieder runterkommt. :-)
LG Martina
unser freibad wird noch renoviert und ist daher geschlossen. die frage stellt
sich also gerade gar nicht. wir waren im hallenbad und da werde ich wohl
auch wieder hingehen. was freibad angeht, so hätte ich noch angst vor
sonnenbrand oder dass es zu kühl ist je nachdem (wohne im norden, hier ist
es auch im sommer oft recht frisch). wir gehen ins babybecken und ins
"mittlere" (da kann ich stehen und es ist 30 Grad). schwimmwindeln waren
hier ausverkauft in unserer größe, also habe ich ne badehose gekauft bei
ernstings für 4 euro. war das einzige, was zu kriegen war. die passform ist
aber nicht so super, also guck ich mir wohl mal die von nicki empfohlenen
von popolini an. ansonsten finde ich badehose ok.
lg erde
klar gehen wir ins Freibad, die Maus durfte auch schon ganz rein ins Wasser, sie hat auch gar nicht gefroren. Zum Glück haben wir nun ein Sonnensegel über einen Teil des Babybecken bekommen. Schwimmwindeln habe ich nie bessesen, die Kursleiterin vom Babyschwimmen sagte das gesunde Kinder eigentlich nicht ins Wasser "Groß" machen. Duschen tun wir da nicht lieber zu Hause abduschen oder eben noch baden.
LG Tine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen