Frauenarztbericht und bin ein bisschen besorgt!!!
also musste als erstes mal auf die Waage habe jetzt insgesamt 14kg plus denke das ist ok. Dann Blutdruck udn Urin habe bisschen Eiweis drin aber ist nicht so schlimm. Dann ein pieks in den Finger ...*ichhassees* und der Eisenwert lag bei 11,5 also auch ok.
Dann CTG leichte wehen in unregelmässigen wehen also auch ok. Bei der vaginaluntersuchung sagte die HEbamme direkt das es wohl eher der 38.SSW entsprechen würde und sie sich nicht vorstellen kann das ich 40 volle wochen schwanger bin...*gg* Der kopf ist noch abschiebbar aber sehr tief...also doch heftige Senkwehen!!!
Der Muttermund ist eingängig und der GH ist fast komplett weg und "sakral" was auch immer das heisst.
Bis dahin war also alles schön!!
Dann der US...laut FA alles ok aber ich fand die werte doch etwas klein. *grübel*
laut den werten kommt er auf ein gewicht von 2300gramm da würden aber noch 300gramm dazugerechnet...*staun* und sie hat einen KU von 30cm und eine länge von 46cm. Mir macht nur das gewicht sorgen....der FA meinte das sie wohl mit 3000-3200 gramm geboren wird. Aber die Hebi ist ja der meinung das sie früher kommt also wird sie wieder unter 3000 gramm sein....*traurigguckt*
Dachte jetzt rauche ich nicht udn ich bekomme ein normal gewichtiges kind...
Menno warum wurde das überhaupt gemessen beim erstenmal mit Jana wusste ich gar nicht wie gross oder schwer die Maus ist sondern sie kam einfach.... ist sicher besser...*grübel* die vorfreude auf meine Maus wird immer grösser....
Denke ich sollte einfach nit dran denken oder??? Mensch beim zweiten macht man sich irgendwie mehr sorgen...
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 37.SSW
Re: Frauenarztbericht und bin ein bisschen besorgt
Re: Frauenarztbericht und bin ein bisschen besorgt!!!
ich geb Dir gleich recht, mittlerweile denke ich auch, dass es besser ist, wenn die Ärzte sich nicht immer so über Gewicht und Größe auslassen würden.
Nur war es bei mir genau andersrum. In der 1. Schwangerschaft hat der Doc bald zuviel bekommen und hat Gina am ET noch auf 2000 g geschätzt!!! Bei ET+2 kam sie dann auf die Welt mit 3520 g. Aber der Arzt hat mich in den letzten Tagen fast in den Wahnsinn getrieben.
Deswegen habe ich auch eine neue FÄ und die sagt eigentlich nie was, weder zu Gewicht, noch zu Größe, noch zu Blut, Eiweiss im Urin oder zum PH-Wert.
Da ich aber in den MuPa schaue, wirkt das manchmal beunruhigend. Hab dann mal nachgehackt und sie meinte, wenn sie der Meinung ist, dass etwas nicht "normal" ist, dann sagt sie das, aber ansonsten lässt sie solche Sachen auf sich beruhen, weil es viele Frauen nur beunruhigt.
Mit meiner Hebi hab ich auch drüber gesprochen und die meinte, dass sei mal eine vernünftige Einstellung *grins*
Allerdings war es dann vor 10 Wochen so, dass das Kind zu gross war. Die FÄ hat widerrum kein grosses Aufhebens drum gemacht und ich hab den Zuckerbelastungstest gemacht, der war ok. Sie meinte dann, dass es eben ein grosses Kind werden wird, merh sagte sie nicht.
Aber sie gab mir eine Überweisung zum Doppler und da ging dann das Theater und meine Verunsicherung los. War jetzt in 10 Wochen 3 mal beim Doppler und hab insgesamt 3 x den Blutzuckerbelastungstest gemacht, wobei ich morgens den Nüchternzucker daheim täglich messe, da der ein bisschen hoch war. Ich hatte Horrorszenarien vor mir, hab mich mit KS beschäftigt und was weiss ich noch alles.
Irgendwann hab ich mich dann mit meiner FÄ zusammengesetzt, wir haben alles durchgesprochen und nachdem auch meine Hebi meinte, dass die Masse überhaupt kein Problem seien, bin ich ruhiger geworden und harre der Dinge, die da kommen.
Du regst Dich auf, machst Dir Gedanken, Sorgen, aber schlussendlich kannst Du ja doch nichts ändern.
Warte es einfach ab und freu Dich über jedes Gramm, was die kleine Mira über 2500 hat ;-)
(Ich weiss, ist leicht gesagt)
LG
Daggi
Re: Frauenarztbericht und bin ein bisschen besorgt
lies mal das:
http://www.9monate.de/Q-7867686.html
lg Madeleine
Re: Frauenarztbericht und bin ein bisschen besorgt
ich hab mir jetzt bei amelie auch immer mehr sorgen gemacht als in der ss mit talissa damals. man weiß einfach zuviel und fängt auch an zu vergleichen. letzten endes macht man sich damit aber nur selbst verrückt. laß es einfach auf dich zukommen!
deine maus wird sicher gesund zur welt kommen und wenn sie ein bissl leichter ist, heißt das ja net, dass du net gut für sie gesorgt hast. verstehst du? und außerdem, erstmal abwarten, wieviel sie wirklich wiegen wird.
sind alles nur menschen und die können alle irren, genauso wie die us-geräte!
kopf hoch und positiv denken, okay???!!!
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
Re: Frauenarztbericht und bin ein bisschen besorgt!!!
also unser baby wächst zwar, aber ich finde es ist immer im unteren toleranzbereich.ich mach mir irgendwie auch sorgen, aber andererseits würde es doch der ärztin auffallen wenn sich das kind net genug oder zu langsam entwickeln würde.und wie gesagt es sind ja nur schätz werte,es sind immer +/- 350gr soweit ich weiß.ausserdem hast du ja auch noch zeit bis zum et, da legt es bestimmt noch was zu.
mach dir keine sorgen
lg dilek 36.SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen