Fragen zur "Figur" & "Mamipflege" :-) sorry lang..
ich hab mal ein paar "blöde" Fragen an euch.
Da ich mit meinem absoluten Kampfgewicht schwanger geworden bin - 92 Kilo auf 1,70 verteilt- mach ich mir jetzt schon ein wenig Gedanken darüber, das meine momentane grosse Lust am Essen, mir am Ende der Schwangerschaft so einige Kilos über der 100 beschert... ausserdem hab ich schon immer sehr schlechtes Bindegewebe, es ist zu lasch...
Nun mal meinen Fragen:
Mach nur ich mir gedanken über meine "Figur"? Was macht ihr dagegen? Achtet ihr auf euer Gewicht? Auf der einen Seite mag ich meine SS nicht damit verbringen ständig auf der Waage zu stehen, aber andererseits... Wie geht ihr damit um?
Was macht/habt/werdet ihr zur Hautpflege machen? Cremen? Bringt "Frei Oel" was? Sport? Welchen? Schwimmen walken?
Ich weiss das es blöde Fragen sind, bzw. das das jeder für sich selbst wissen muss was er tut und auf der einen Seite weiss man ja was man machen muss... aber es beschäftigt mich sooooo sehr.... vielleicht ja auch eine von euch und hat sich nicht getraut zu schreiben :-)??
LG
Lena die heute einen ganz doofen "ich hasse mich Tag" hinter sich hat...
Re: Fragen zur "Figur" & "Mamipflege" :-) sorry lang..
Auf deine Frage bezüglich der Figur kann ich dir keine befriedigende Antwort geben. Ich bin mit meinem absoluten Fliegengewicht mit 38 kg auf 1,50m schwanger geworden und werde mich über ein paar Pfunde mehr sicher nicht beklagen.
In meiner ersten SS hab ich insgesamt 12 kg zugenommen, was für meine Verhältnisse doch recht ordentlich war. Nach der Geburt ging alles aber auch megaflott und ohne mein Zutun wieder weg. Manchen Frauen hilft auch ein Rückbildungskurs, weil man da einfach hin muss - weil angemeldet - und Gleichgesinnte trifft.
Wie gesagt, keine befriedigende Antwort für dich !
Bezüglich der Hautpflege geb ich dir den Tipp bloß kein "frei oel" zu nehmen, sondern in das teurere Schwangerschaftspflegeöl von Weleda. Es ist viel besser - weiß nimmer warum - und ich hab keinen einzigen SS - Streifen bekommen, obwohl mein Bindegewebe auch nicht so der Hit ist.
Vieles ist aber einfach Veranlagung und man kann machen was man will - eine SS wird - und soll ja auch nicht spurlos an einem vorbei gehen ;0)
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 5+1
Re: Fragen zur "Figur" & "Mamipflege" :-) sorry la
In meiner ersten ss hab ich das schwangersein als freipass zum futtern angesehen *lach*....hab in der ganzen ss 20kg zugenommen und die dann aber innert 3monaten, nach der geburt, verloren.
In der 2. ss hab ich etwas besser aufs essen geachtet und wieder 20kg zugenommen. Die waren dann aber erst nach 6monaten wieder weg.
Jetzt in der 3. ss weiss ich schon wieder ein bisschen mehr über ernährung und darum esse ich in den ersten drei monaten genauso wie davor; viel gemüse, früchte und nicht zuviel kohlenhydrate. Ich ess auch nur bis 17h und danach nichts mehr, da ich davon immer einen blähbauch kriege und mich nicht wohl fühle....damit kann ich mein gewicht gut halten.
Das mit den ss-streifen ist so eine sache. Ich hab mich von anfang an immer mit ölen und crems "behandelt" und hab trotzdem viele ss-streifen bekommen....das ist einfach veranlagung, hab ein sehr schwaches bindegewebe und meine haut ist total dünn. Was nicht heisst, dass man sich nicht eincremen soll....es ist immer noch besser als gar nichts zu machen. Ich nehm übrigens die mango-butter vom body-shop...die hat mir nach langer suche am besten gepasst, sie versorgt den bauch auch sehr lange mit feuchtigkeit und man muss nicht ständig nachcremen.
Sport mach ich keinen aktiv, aber ich geh fast täglich spazieren oder in den garten. Meine kinder halten mich genug auf trab, das reicht mir vollkommen.
Wir gehen noch jeden monat einmal baden, aber das ist mehr für die kleinen als für uns.
Ich hoffe mein geschreibsel zu später abendstunde hat dir ein bisschen weiter geholfen :o)
GLG Ariane
Re: Fragen zur "Figur" & "Mamipflege" :-) sorry lang..
Bei mir geht's noch mit dem Gewicht. Bin jetzt in der 8.SSW und hab 1 Kg abgenommen. Kuck aber auf meine Ernährung und ess viel Obst und Gemüse. Ich glaub aber , dagegen kannst du gar nichts machen. Hab gelesen, dass bei manchen Frauen der Stoffwechsel in der SS ganz runtergefahren wird. Da nimmt frau wahrscheinlich nur bei dem Gedanken an Essen zu ;-)
Aber dein FA wird sicher aufpassen, dass du nicht zu viel zunimmst!
Ich habe eh eine trockene Haut und creme mich normal nach jedem Duschen ein. Hab mir jetzt Babyöl gekauft - hab im anderen Forum gelesen, dass das viele Mädels machen und sich wohl dabei fühlen. Werd das mal ausprobieren, wobei der Bauch ja noch nicht so wächst, aber lieber mal vorsorgen!
Und gegen die SS-Streifen hat auch eine aus dem Nachb.Forum geschrieben, dass die Creme von Dr. Schüssler gut sein soll.
Ich versuch 2-3 Mal die Woche walken zu gehen. Hab ich aber eh schon den ganzen Winter gemacht (mal mehr mal weniger *g*) und ich versuch das auch so lang wie möglich zu machen. Schwimmen ist natürlich super, v.a. wenn dann der Bauch dicker ist, weil man im Wasser einfach leichter ist und das Gewicht mal ne zeitlang nicht selber tragen muss!Und Bewegeung tut dir und deinem Knirps gut!
Ich hoffe, dass ich bald mehr zeit hab und dann auch wieder regelmäßig schwimmen gehen kann.
Sorry, ist 'n bissle lang geworden.....
LG, Krümel 7+1
Re: Fragen zur "Figur" & "Mamipflege" :-) sorry la
Ich bin 160 cm klein und hab mit 75 kg in die Schwangerschaft gestartet. Das Gewicht schwankt bei mir irrsinnig zw. 75 und 77 kg. hin und her. Also kann gar nicht genau sagen was ich zugenommen hab oder net.
Ich gehe fast jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren oder eine Stunde Nordic walken. Fitnessstudio macht mir derzeit keinen Spaß mehr. Nordic Walken kannst du, wenn du keine Probleme hast, bis zur Entbindung machen. Und in puncto abnehmen, bringt es auch sehr viel. Hab damit und mit Ernährungsumstellung ca. 12 kg.abgenommen.
Ich möcht natürlich jetzt net abnehmen,aber tun muß ich was, weil ich oft abends einen Mörderhunger hab, und viele Dinge die ich vorher gerne gegessen hab momentan nimmer sehen kann (z.B. Salat). Werde am WE schwimmen gehen. Freu mich schon drauf.
WEgen der Bauch/Körperpflege nehme ich einen Aloe-Vera Spray und eine Propolis-Creme drüber (vor LR). Kriegt man kaum im Geschäft zu kaufen, fast nur über Vertreter. ABer ich brauch was zeimlich hochwertiges, denn mein derzeitiges Hauptproblem ist meine Brust, die ist jetzt schon so schnell gewachsen, daß ich leichte Dehnungsstreifen hab. Und seitdem ich die beiden Produkte nehme, ist nix mehr. Die Brust steuert zwar konsequent Körbchengröße D (vorher B) an und es ist nichts mehr gerissen. Aloe Vera-Produkte hab ich gelesen, sind zum Eincremen überhaupt sehr gut.
Sorry, wurde sehr lang!!
Aber trotzdem ganz liebe Grüße aus Österreich!!
Re: Fragen zur "Figur" & "Mamipflege" :-) sorry la
also, ich bin auch 1.74 und stolze 86 kilo...arg. hab irgendwie auch voll die panik dass ich jetzt noch runder werde. aber anscheinend "sollten" wir kräftigeren während einer schwangerschaft nicht soviel zunehmen wie die fliegengewichte. eigentlich wollte ich von anfang an aufs gewicht schauen (wie auch die letzten 100jahre...;-) aber es geht irgendwie nicht. ich fress mich momentan durch alles ungesunde. ok, ich hab noch nichts zugenommen. ich wollte mir wär manchmal schlecht, damit ich keinen appetit habe...
was solls, denke wir sollten unsere schwangerschaft geniessen und es uns gut gehen lassen! wir haben ja, wenn der krümel auf der welt ist, wieder zeit uns mit unserer figur zu beschäftigen....
wegen der hautpflege. meine fa hat mir gleich beim ersten termin eine créme mitgegeben (gegen streifen). die soll ich täglich am busen, oberschenkel und bauch leicht einmassieren. da die tube schon leer ist, hab ich mir nun so ein schwangerschaftsoel gekauft. ist auch recht gut!
die haut sollte einfach nie austrocknen während der schwangerschaft.
und sport: war eine fleissige fitnessgängerin (aber immer nur auf niedrigem puls --> fettverbrennung). aber seit ich ss bin, mag ich echt nicht mehr. bin sowas von müde. nehm mir aber jede neue woche ständig vor, wieder damit anzufangen...
viel laufen, radfahren und schwimmen währe eine alternative...
lg aus der schweiz chrisabella 7+4
die gestern auch den "ich mag mich nicht-Tag" hinter sich hat.
Danke!
Danke für Eure Antworten, heute geht es mir schon wieder besser und ich werde einige eurer Tipps umsetzen, bzw. werde es versuchen.
Ich wünsch Euch einen schönen Freitag.
WOCHENENDE :-)
LG Lena
Re: Fragen zur "Figur" & "Mamipflege" :-) sorry lang..
Schwangerschaftsstreifen kann man nicht verhindern. Die Cremes ziehen alle nicht tief genug ein und es ist leider ein Bindehauptproblem. Ich habe mit der letzten Schwangerschaft meine Kosmetika komplett auf Naturprodukte umgestellt, weil die aus Erdöl gewonnenen Fette die Haut nur verkleben und nicht einziehen. Deswegen taugt das Frei Öl auch nichts. Wenn Du Geld ausgeben willst, kannst Du Dir Öle von Weleda kaufen, billiger sind aber ganz normale Speieseöle aus dem Bioladen, z.B. Sonnenblumenöl.
In der ersten Schwangerschaft bin ich viel Schwimmen gegangen, dieses Mal werde ich mehr ins Fitness-Studio gehen, dort gibts eine Kinderbetreuung. Eigentlich kann man alles machen, bei dem man keinem Sturzrisiko ausgesetzt ist und der Beckenboden nicht belastet wird.
LG
Claudia
Re: Fragen zur "Figur" & "Mamipflege" :-) sorry lang..
Ja, nun sind wir die anderen Tage....erstmal los.....und kämpfen nun täglich mit unserem Selbstmitleid....kenn ich nur zu gut.
Bin jetzt 9+5 und mit 55kg bei 168 Körpergröße in diese SS gegangen. Sieht nun mittlerweile auch schon anders aus. Nun gut, endlich hab auch ich etwas Brust bekommen....Monster...und insgesamt schon 5 kg mehr auf der Waage. Fühl mich schon jetzt wie ein Nilpferd. Oje, ich weiß ich bin blöd! Bei meinem Sohn (3/00) hab ichs auch von 56 auf 85 kg gebracht. Fand ich sehr extrem! Und hab das schwabbelige auch nie ganz weg bekommen, auch wenn ich mit Klamotten immer gertenschlank aussah. Aber geht nun nicht anders.
Diäten sind bei mir eh verpönt, Sport kommt bei mir wegen erhöhten FG-Risiko nicht in Frage. Und eincremen tu ich mich nicht mehr als sonst. Werd ich halt wieder ein "Streifenhörnchen".....was solls, nur rumheulen darf ich dann hinterher nicht!
Dir noch eine schöne Kugelzeit und alles gute!
LG Andrea
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen