Suchen Menü

Fragen zur FU

Tut eine FU weh und kann ich einfach zu meiner FÄ sagen, dass ich eine machen will?
Lg Dezmami
Bisherige Antworten

Re: Fragen zur FU

Schau mal hier, ist grad das gleiche Thema:
http://www.9monate.de/Q-7046580.html

Ja das hab ich gelesen ...

... deswegen kam ja auch die Frage auf. Ob das jede machen kann/darf. Und ob die Kassen das immer übernehmen.
Lg

Re: Ja das hab ich gelesen ...

Hallo,
wenn Dein FA dem zustimmt, und Dir eine Überweisung hiefür ausstellt, zahlt das auch dei Kasse.
Viele Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Krümelchen im Bauch

Neee, es tut nicht weh. Was schon eher "weh tut", ist die lange Wartezeit, bis Du das Ergebnis in Händen hältst....
LG. Sabine

Hallo,
also - mir hat vor allem die Verletzung der Intimsphäre meines Kindes wehgetan. Hab die FU aber nicht einfach nur machen lassen bei meiner ersten SS, weil ich "sichergehen" wollte, sondern weil es eine medizische Indikation gab. Andere Geschichte...
Ich würde Dir DRINGEND davon abraten. Das Risiko für eine Fehlgeburt liegt bei 2 Prozent - und einen Garantieschein dafür, daß Dein Kind gesund zur Welt kommt, ist auch ein guter FU-Befund nicht. Es kann auch später in der SS oder unter der Geburt noch etwas "passieren".
Beste Grüße
Daniela mit Ben (*19.11.2002) und SSW 12+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen