Suchen Menü

Fragen zum Stillen!

Könntet Ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:
1. Wie lange trinkt Euer Baby in etwa pro Seite?
2. Hat Euer Baby anfangs auch viel gespuckt? Julia ist heute 6 Tage alt und spuckt immer, wenn ich sie nur hochnehme zum Bäuerchen machen!
3. Wie lange hält Euer Baby bis zum nächsten Stillen durch?
Bin um jede Antwort dankbar!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Stillen!

hallo susanne,
mein kind kann pro seite locker ne std durchhalten. allerdings geht er
irgendwann dazu über, nur noch alle 10 sek mal zu saugen. mache ich ihn ab,
weint er nach 5 min und will weiter. dann hab ich 1-2 std pause und weiter
gehts.
spucken tut meiner fast garnicht.
lg

Hallo Susanne,
bei mir ist es unterschiedlich. Pro Seite 15 Min, mal nur 10, wenn weniger "Bedarf" ist, wenn eine grössere Pause dazwischen war, auch mal 20 Min pro Seite.
Ich stille alle 3-4 Stunden, je nachdem wie Tiziana kommt.
Und ja, sie spuckt auch sehr viel. Von meiner grossen Tochter kannte ich das gar nicht.
LG
Daggi

hallo susanne!
also,
1. trinkt marten mal 5, mal 10 minuten an einer seite, selten länger. danach ist er auch meistens satt, also geb ich die andere seite gar nicht mehr.
2. er spuckte von anfang an ohne ende... weil er einfach zu viel und vielleicht auch zu schnell trinkt. gleich nach dem trinken spuckt er, aber auch noch ne ganze weile später. es kommt immer wieder was rausgelaufen oder -geschossen. ;-) und bei uns stimmt der spruch "speihkinder sind gedeihkinder", er ist nämlich schon unheimlich gewachsen und wiegt ne ganze menge... *puh*
3. och, mal 1 stunde, mal 6 stunden............ kein rhytmus, was aber auch nicht schlimm ist und in meinen augen auch normal!
LG
sandra
mit marten 6W1T

Huhu
1. Pro Brust ca 10 Minuten, meistens trinkt sie aber nur aus einer.
2. Ella ist 10 Tage alt. Bis jetzt ist sie auch noch des öfteren am Spucken. Aber nicht so arg das ich mir Sorgen machen muss. Geht auch immer beim Hochnehmen oder sogar vorher noch daneben *g*
3. Ca 2 Stunden tagsüber und nachts gehts schon mal 4 Stunden ohne.
Alles Gute
Betty

1. Wie lange trinkt Euer Baby in etwa pro Seite?
Unterschiedlich mal 10 min. mal ne halbe Std. oder länger... ich wechsel aber nur wenn sie ne Pause einlegt oder wenn die Brust überläuft...
2. Hat Euer Baby anfangs auch viel gespuckt?
Anfangs hat sie gar nicht gespuckt, das macht sie erst seit zwei Tagen... heute war es so viel das sie gleich wieder Hunger hatte..
3. Wie lange hält Euer Baby bis zum nächsten Stillen durch?
Tagsüber so drei bis vier Std., Abends so ab sieben will sie irgendwie ständig dran und wenn ich sie ins Bett bringe so zwischen neun und zehn hält sie nach dem stillen durch bis um fünf... und dann schläft sie nochmal so bis neun oder zehn...
lg lena

Hallo Susanne,
Franziska trinkt so 5-10 Min. pro Seite, manchmal auch nur eine Seite. Sie ist heute 15 Tage alt gespuckt hat sie die letzten 3 Tage nicht mehr sie trinkt jetzt aber auch nicht mehr so hastig. Ab und an kommt noch so ein kleiner Schwupper raus. Sie kommt so zwischen 3 und 5 Stunden. Aber jedes Kind ist anderes manche wollen auch ja auch öfter und länger trinken. Mein Sohn wollte fast immer eine STunde trinken und dann ging es 2 Stunden später wieder los. Bei ihm hatte ich das Gefühl teilweise fast nur mit stillen beschäftigt zu sein. Ist aber auch normal.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen