Fragen zu Flaschennahrung an erfahrene Mamis
eigentlich gehoere ich ins Nachbarforum, schleiche mich jetzt aber mal bei euch ein wegen Fragen zur Fuetterung von Flaschennahrung:
Muss ja leider aus gesundheitlichen Gruenden abstillen und wollte meinen Kleinen nun langsam an Flaschennahrung gewoehnen. Habe dann also erstmal Aptamil Pre gekauft, aber irgendwie schien es ihm nicht zu schmecken. Kann das sein? (hat die haelfte wieder ausgespuckt und wollte nicht weitertrinken). Die 1 er Nahrung nimmt er anstandslos, hat aber auch nach 3 1/2 Stunden wieder Hunger. Jetzt habe ich Angst mit der 1 er seinen Darm und seinen Nieren zu ueberfordern bzw in zu maesten. Ist das berechtigt? Fuer euren Input waere ich dankbar...
LG
Tanja mit Marvin (4 Wochen)
Re: Fragen zu Flaschennahrung an erfahrene Mamis
vielleicht für dich zu beruhigung. Meine Große kam damals 4 Wochen zu früh und kam direkt in den Brutkasten und danach ins Wärmebettchen. Auf der Neo wurde sie sofort mit 1er Nahrung gefüttert. Von Pre war da nicht die Rede. Ich denke also das ist vollkommen okay.
Und da die 1er nicht wirklich mehr Kalorien als Pre hat und du alle 3,5 Std. fütterst dene ich auch nicht das du ihn maestest.
Im Gegenteil mein Sohn habe ich mit Pre gemaestet und mit 1er nimmt er nun normal zu
LG Dani mit Tabatha 26m und jannis13w
nils wurde von der pre nicht satt. er bekommt die 1er seit seinem 5. lebenstag ;-)
das mit den 3,5 stunden ist doch gut. nils kommt auch so aller ca. 3,5 bis 4,5 stunden. also 6 flaschen am tag.
kann sein, dass am anfang der stuhlgang etwas härter ist. muss man halt beobachten...wenn es so ist die milch etwas dünner zubereiten.
lg bea
habe meinem Kleinen seit der 2. Woche mit 1er Milch gefüttert. Früher bekamen nur Säuglinge unter 3 Kg Pre-Milch und die anderen 1er, hat mir meine KÄ auch bestätigt.
Meine beiden bekamen sehr früh 1er Milumil und sind beide nicht zu dick. Ganz im Gegenteil, meine Grosse ist ein zierliches Püppchen und der Kleine liegt auf der Mittelline der Gewichts/Größenkurve im Kinderuntersuchungspass.
LG Kristina
unsere haben mit 4 Wochen auch die 1er bekommen und super vertragen und ich habe bis jetzt auch noch keine "Mastkinder" :-)
LG Ila
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen