Fragen wegen Arbeiten und MuSchu und soooooooooooo
habe einige fragen.
Gehe ab morgen früh ja wieder arbeiten!! In Teilzeit. Da
mein Mann udn ich ja in der selben Firma sind wird das
hoffenltich suuuuuuuuuuuper easy!!!
Bin total nervös und aufgeregt, und weis nit was mich
erwartet. Auch wie die kollegen auf mich Murmel reagieren
werden und wie ich das alles zeitlich schaffe und Haushalt
und und und....*BIBBER*
Na ja nun zu meiner Frage mein MuSchu beginnt ja anfang
November bis dahin arbeite ich ja in Teilzeit. Auf die
kohle freue ich mich schon....wie sieht das denn aus
bekomme ich in den 6 Wochen vor und den 8 Wochen nach ET
auch dann mein Teilzeitgehalt?? Wie war das nochmal??
Wer kennt sich aus wie sieht das aus mit Weihnachtsgeld???
Mensch ihr glaubt gar nicht wie nervös und ängstlich ich
bin...ist wie der erste Schultag nur schlimmer.
LG Alex mti Jana outside und Mira inside ET-103
Re: Fragen wegen Arbeiten und MuSchu und soooooooooooo
ein Teil kommt von der KK. Klar kriegst du das!
Weihnachtsgeld gibt's allerdings wohl nicht, wenn du jetzt anfängst zu
arbeiten, denn dafür musst du einen bestimmten Anteil des Jahres gearbeitet
haben, die Hälfte oder so.
habe grade gestern die broschüre vom Bundesministerium für Familien, Frauen, Senioren und jugend zum thema muschu bekommen. die kann man da kostenlos bestellen: .bmfsfj.de (vornedran noch www). bin also ein bisschen informiert
folgendes kann ich dir sagen:
weihnachtsgeld und urlaubsgeld hängt ganz von den vereinbarung zwischen dir und AG ab. also was in deinem arbeitsvertrag steht oder in einem (Haus-)Tarifvertrag oder betriebl. vereinbarung.
zum gehalt:
hast du da schon immer teilzeit gearbeitet? dann kriegst du in den 6 wochen vor un 6 wochen danach von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld und der Rest wird vom Arbeitgeber aufgestockt.
wenn du da vorher Vollzeit gearbeitet hast kann es sein, dass ein Durchschnittslohn der letzten 12 Monate genommen wird. Das weiss ich aber jetzt nicht mehr genau,
schau doch mal auf o.g. seite nach, da kann man das alles nachlesen
viel glück bei deinen ersten arbeitstag morgen!
lg
sabine
sorry, meinte natürlich "8 wochen danach"
gilt das dann auch für einen 400,-? Job?? Und muss ich mich darum kümmern, oder wird das automatisch von meinem Arbeitgeber und der KH erledigt??
lg isabella
Re: Fragen wegen Arbeiten und MuSchu und soooooooo
LG Verena (35+1) aus dem Sept./Okt.-Forum
Re: Fragen wegen Arbeiten und MuSchu und soooooooo
Geringfügig Beschäftigte erhalten auf Antrag ein einmaliges Mutterschaftsgeld in Höhe von maximal ? 210. Dieser Betrag wird vom Bundesversicherungsamt gezahlt. Den Antrag kann man unter bva . de downloaden.
LG
Daggi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen