Fragen wegen 400,-? Job
ich arbeite als Zahnarzthelferin als geringfügig Beschäftigte und wollte mal nachfragen, ob mir der Resturlaub überhaupt zusteht?
Und noch eine Frage wegen Mutterschaftsgeld, bekomme ich das? Habe ich sonst irgendwelche Forderungen zustellen? Wäre mir echt wichtig, weil ich zum ersten mal auf 400,-? arbeite und vorher alles glatt gelaufen ist als ich noch vollzeit gearbeitet habe und ich mich um fast garnichts kümmern brauchte. Kurzer Hand: Welche Anträge darf und muss ich jetzt stellen, da ich glaube es hat sich schon einiges geändert und vorallem halt andere Gesetze bestimmt jetzt da sind, seit 2001.
Wäre allen sehr Dankbar die mir etwas mehr Licht in mein Dunkel werfen :o)
LG Isabella
Re: Fragen wegen 400,-? Job
also ich habe mit meiner Krankenkasse darüber gesprochen. Als 400 EUR Kraft bekommt man 13 EUR am Tag der Arbeitgeber muß keine Aufzahlung bis 400 EUR leisten. Auf den Resturlaub hast du Anspruch.
Ruf einfach mal deine Krankenkasse an die schicken Dir dann schon alle Formulare zu
LG Dani mit Tabatha und "Anton" 29+2
Re: Fragen wegen 400,-? Job
GLG Verena (35+3) eingeschlichen aus dem Sept./Okt.-Forum
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen