Suchen Menü

Fragen wegen 400,-? Job

Hallo,
ich arbeite als Zahnarzthelferin als geringfügig Beschäftigte und wollte mal nachfragen, ob mir der Resturlaub überhaupt zusteht?
Und noch eine Frage wegen Mutterschaftsgeld, bekomme ich das? Habe ich sonst irgendwelche Forderungen zustellen? Wäre mir echt wichtig, weil ich zum ersten mal auf 400,-? arbeite und vorher alles glatt gelaufen ist als ich noch vollzeit gearbeitet habe und ich mich um fast garnichts kümmern brauchte. Kurzer Hand: Welche Anträge darf und muss ich jetzt stellen, da ich glaube es hat sich schon einiges geändert und vorallem halt andere Gesetze bestimmt jetzt da sind, seit 2001.
Wäre allen sehr Dankbar die mir etwas mehr Licht in mein Dunkel werfen :o)
LG Isabella
Bisherige Antworten

Re: Fragen wegen 400,-? Job

Hallo Isabelle,
also ich habe mit meiner Krankenkasse darüber gesprochen. Als 400 EUR Kraft bekommt man 13 EUR am Tag der Arbeitgeber muß keine Aufzahlung bis 400 EUR leisten. Auf den Resturlaub hast du Anspruch.
Ruf einfach mal deine Krankenkasse an die schicken Dir dann schon alle Formulare zu
LG Dani mit Tabatha und "Anton" 29+2

Re: Fragen wegen 400,-? Job

Hallo Isabella....hatte die Tage hier im Forum schon eine ähnliche Antwort geschrieben...wichtig ist für das Mutterschaftsgeld ob du familienversichert oder selbst pflichtversichert bist....bei der Familienversicherung über den Ehemann kannst du lediglich eine einmalige Leistung vom Bundesversicherungsamt beantragen...bei der pflichtversicherung ist es so wie winniwuslon schon geschrieben hat...ich hab mich damals familienversichert und habe Mutterschaftsgeld beim Bundesversicherungsamt beantragt...
GLG Verena (35+3) eingeschlichen aus dem Sept./Okt.-Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen