Fragen (lang)
Meine Angelina ist jetzt etwas über 6 Monate alt und momentan hab ich ein paar Probleme mit ihr.
Seit ca. 1 Woche ist sie (entschuldigt bitte den Ausdruck, aber nur so kommts hin) "unerträglich". Egal was ich mache scheint falsch zu sein. Schlafen ist blöd, auch wenn sie müde ist, essen ist blöd, auch wenn sie hunger hat, spielen ist blöd, auch wenn sie langweile hat. Sie ist den ganzen Tag nur am nörgeln, jammern und heulen, egal was ist. Außer morgens die erste Std. nach dem Aufstehen, da ist sie wieder meine "alte", so lieb, fröhlich, am lachen. Aber dann gehts los den ganzen Tag........
Mir scheint es auch so, dass sie generell immer hungrig und durstig ist, trotz Beikost und viel trinken am Tag. Sie ist auch ständig müde. Sie schläft nachts 12 Std. am Stück und tagsüber zwischen 2-4 Stunden auf 2 mal verteilt.
Durchfall hat sie seit eben auch irgendwie, aber kein Bauchweh, kein Fieber....
Außerdem reißt sie sich ständig an den Ohren und ich hab keine Ahnung warum.
Sie kaut ständig, auch während dem essen, auf den Fingern oder der Hand rum. Macht sie aber schon länger, werden wohl nicht die Zähne sein..
Sie tut mir ja auch total leid wenn sie so ist und wir wissen nicht mehr weiter, was wir noch machen sollen....
Sorry, aber das musste ich alles mal loswerden. Vielleicht hat ja einer eine Idee was es sein könnte....oder was ich noch machen könnte....
Achso: Und dann wollte ich noch fragen, ob jemand aus dem Raum Saarland hier online ist?!
Danke fürs lesen.
Liebe Grüße
Sylvia und Angelina
Re: Fragen (lang)
wenn sie sich ständig an den Ohren reisst, solltest Du mal zum KiA gehen, nicht dass sie eine Mittelohrentzündung hat.
LG, Britta
meine Vermutung wäre, daß es die Zähnchen sind. Das juckt wohl im Kiefer und tut weh. Bei Susanna war es so, daß sie nach dem 1. Durchbruch dann auch noch 2 Tage Fieber bekam. Nörgelig war sie ungefahär 3 bis 4 Wochen. Das gibt sich erst jetzt langsam wieder.
Hast Du einen Beißring da, an dem die Kleine rumkauen kann. Das hilft ihr vielleicht. Bei Susanna halfen nur meine Finger, wenn's auch schmerzhaft war, da sie keinen Beißring wollte. Den 2. Zahn hat sie jetzt am Sonntag relativ unkompliziert gekommen.
LG an Euch und vor allem starke Nerven für Dich
Petra + Susanna
Das war mal ne Antwort..jetzt weiß ich soviel wie vorher...
Meine Vermutung waren auch die Zähne, ich dachte aber, dass der Zustand schon zu lange anhält....
LG Franziska
mein Sohn hat auch lange an den Fingern rumgekaut bis der erse Zahn kam. Mit dem Durchbruch des Zahnes hat er auch Durchfall bekommen.
Gruß Daniela
hört sich so an als ob da zwei Dinge zusammen kommen: Zähne und Schub. Beim Schub sind die Kleinen leider teilweise wirklich "unerträglich", weil man ihnen nichts recht machen kann. Auch der viele Hunger spricht dafür...ist zumindest bei meinen Kindern so gewesen *g* gibt bestimmt auch Exemplare, die dann kaum essen...Aber durch die Schübe müssen wir leider alle so durch, das gibt es leider keine Hilfen :-(( Aber da Ihr schon 1 Woche hinter Euch habt...wird es wohl nicht mehr gaaaanz so lang dauern.
Auf den Fingern kaut mein Kleiner auch viel, manchmal auch extremer. Wenn ich die Zähne arg im Verdacht habe, gebe ich ihm Osanitkügelchen. Bei ihm helfen die sehr schnell und gut. Ansonsten gekühlte Beissringe bzw. überhaupt auf irgendwas kauen lassen.
Aber gut, dass Du die Mittelohrentzündung ausschliessen konntest, da denkt halt jeder als erstes dran, wenn er hört, dass sich ein Baby an den Ohren zieht.
Aus dem Saarland bin ich leider nicht, aber da schwirren hier bestimmt welche rum :-)
LG aus dem hohen Norden
Stefanie
Nachtrag!
Das war auch mein erster Gedanke, aber da kamen ja noch die ganzen anderen Sachen hinzu.
Und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme bei den Schüben, da haben sich noch nie bemerkbar gemacht.
Ich hoffe, dass meine kleine Maus bald wieder so ist wie vorher!
deine Angelina verhält sich genauso wie Marius im Moment. Es ist manchmal einfach nur schrecklich wenn er so vor sich hin "jammert"
Hat Angelina denn schon Zähne? Das mit den Fingern (auch wenn es sich jetzt blöde anhört) können trotzdem die Finger sein! Der Durchfall kann auch von den Zähnen kommen.
Tun kannste net viel nur Nerven bewahren und ohren auf durchzug stellen :)
Ich bin übrigens aus dem Saarland.
LG
Tanja mit ZZM
Lieben Gruß, Verena
*handreich*
glaube mir, hier geht es gerade soooo vielen ganz genauso!! Das muss am Alter liegen und an den Zähnen. Wie gesagt Marwin ist auch so und viele andere hier auch. Ich glaube da müssen wir (leider) einfach durch.
Das mit den Ohren macht Marwin auch und ich führe es auf ein neues Einschießen der Zähne zurück.
Hier noch ein Link zum "Trost"
http://kind.qualimedic.de/Q-8795107.html
Alles Liebe und viel Geduld wünscht Dir Franziska
Hier der Link von vorne *sorry*
Und ich dachte schon, dass ich auf einmal was falsch mache...hätt ja sein können, aber das beruhigt mich wieder ein bisschen und ich versuch die Zeit so gut wie möglich rum zu kriegen!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen