Frage
Re: Frage
Re: Frage
meine Mutter und meine Hebamme wissen es. Ich brauche wenigstens eine Frau, bei der ich über die Schwangerschaftswehwehchen jammern kann. (Ehe-)Männer sind damit einfach überfordert. ;-)))
Die Hilfe der Hebi brauche ich, wenns mit der Kotzerei und dem Sodbrennen losgeht, sie ist immer sehr ausgebucht und deshalb habe ich mich so früh bei ihr gemeldet. Mit der Nachsorgehebamme warte ich aber noch.
Der Rest erfährt es - da ich über 35 bin - wenn voraussichtlich alles ok ist. Eventuell müssen wir es früher bekanntgeben, weil ich wahrscheinlich schon ziemlich früh einen Riesenbauch haben werde.
Bei der letzten SS mußte ich mich in der 8./9. Woche outen, weil ich nachts Bereitschaftsdienst hatte und das während der SS verboten ist. Wohl war mir nicht dabei, aber zum Glück ist alles gut gegangen.
Wenn Deine Arbeitsbedingungen nicht "meldepflichtig" sind, solltest Du bis zur 13. / 14. Woche warten. Dann ist die Entwicklung des Embryos abgeschlossen und die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft sind. Bis dahin kann immer noch was passieren.
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen