Frage zur Trinkmenge!!!!
Ich bin gerade am abstillen!
Also bekommt Johann zur Fertigmilch (alete pre) auch noch so ein- zwei Malzeiten Mumi!!!
Er war gestern 22 Tage alt, wiegt ca (4500g, Geburtsgewicht 3890g)....und hat 1 l +90 ml getrunken..........ehrlich, ich finde das recht viel!!!
er kam alle zwei bis drei Std. und hatte jedesmal Bärenhunger..........
ich will ihn nicht mästen!!!!
auf der Alete Packung wären es 700 ml in 24 std.
was meint ihr???????????????
DANKE!!!!!!!!!
charlotte
Re: Frage zur Trinkmenge!!!!
Lorin Ela hat auch immer mehr getrunken,als sie eigentlich sollte, da ich aber fast nur stille,läßt sich die menge schlecht regeln und sie war ein frühchen, so dass sie eh aufholen musste.wie will man das denn machen,die trinkmenge reduzieren?soll man das kind hungern lasen?vielleicht solltest du was anderes zufüttern,wovon das kind net so schnell zunimmt, dann wäre es ja egal wieviel er trinkt.
lg dilek
man sagt ja immer, mit pre könne man die kinder net überfüttern. was du machen könntest ist, bissl weniger pulver in die fläschen zu machen. dann ahte r die gleiche flüssigkeitesmenge, aber net so viel "dickmacher".
aber normale, wie gesagt, kann man mit pre nicht überfüttern. johann ist jetzt in seiner 4.lebenswoche, richtig? da kann es auch gut der 1.schub sein (4./5.woche). da trinken manche kinder unmengen.
mach dir ent so viele sorgen. weißt du, lieber ein propperes kerlchen, dass einem hsuten etc. was entgegen zu setzen hat, als so ein dünnes hemd wie amelie. sollte die mal krank werden (hoffentlich nicht *aufholzklopf*), dann baut sie sehr schnell ab.
also in diesem sinne, vlg, nicki
Pauline war auch ein "kleiner Fresser" + ich hab mir Sorgen gemacht ( Hebamme + Arzt sagen aber jedes Kind ist anders + wenn das Kind mehr braucht, dann soll man es auch geben).
Wir haben jetzt in der 12. Woche endlich mal eine Reduzierung (= ca. 4 Flaschen mit 230 ml), wir waren bereits bei 6 Flaschen mit 200 ml.
Seit der 8. Woche ergänzen wir die Flasche (Humana HA1 mit ca. 1 bis 1 1/2 TL Reisflocken, denn die Milch wird sämiger und unser Kind besser satt).
Man muß auch sagen, daß unser Kind nur 3300g. schwer war bei der Geburt und schon bei der U3 5100g hatte und 4cm gewachsen war (Arzt war mit den Daten zufrieden und hat nicht "gemotzt").
Also mach Dir keine Gedanken, frag Deine Hebi falls es Dir komisch vorkommt, denn das hat mich immer total beruhigt wenn mir die Fachleute mein Gefühl bestätigten.
Viele Grüße
Petra
Großwachs und so!!!!!!!
johann war letzte woche schon drei cm größer als bei der Geburt
nämlich von 54cm auf 57cm!!!
nunja vielleicht ist er ja einer von der schnell wachsenden Gattung, und braucht die menge einfach gerade!!!
Mal sehen was er heute so verschlingt!!!!!!!!!
Am do kommt meine hebi, und die frag ich mal was sie zu unserem guten esser sagt!!!!!!!
lieben Dank, dass ihr mich ein bisschen beruhigt!!!!!!!!
charlotte
meine beiden bekommen am Tag 4 Flaschen á 225ml die sie auch immer brav austrinken. Laut Packung sollen sie 5 Flaschen bekommen aber die 4 reichen meinen beiden aus.
LG Ila
collin hat in dem alter auch so viel getrunken. wir haben auch schon gedacht, das wir einen kleinen mops ranzüchten.
unsere ärztin meinte nur wir sollen mit tee und ablenken die zeit zwischen den mahlzeiten überbrücken. leider hat das bei uns nicht funktioniert und wir haben ihn wenn er hunger hatte auch die flasche gegeben.
mitlerweile haben wir normale trinkmengen und auch keinen mops sondern einen zufriedenen kleinen spatz.
so viele ich weiss, kannst du mit pre nicht überfüttern. lg ela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen